Frage: Anwendung Fluomizin

Sehr geehrte Dr. Bluni Ich habe eine Frage zur Einnahme von Fluomizin. Ein Vertretungsarzt hat mir diese verschrieben nach leichten Blutungen und einem Infekt. Ich habe mich dann nicht getraut sie zu nehmen vor Rücksprache mit meiner Frauenärztin. Die hat ihr Okay gegeben und ich habe die erste dann schon gestern Nachmittag statt am Abend genommen, weil ich sowieso schlafen gegangen bin. Jetzt mache ich mir Sorgen, wann ich die weiteren Tabletten nehmen soll. Ist es wichtig, diese genau alle 24 Stunden zu nehmen oder ist es auch okay, wenn ich die erste nachmittags um 15.00 und die nächsten 5 dann um 20.00 nehme? Oder soll ich dann nochmals sechs nehmen. Ach ja, ich bin in der 17. SSW mit Zwillingen. Herzlichen Dank, scholimo mit zwei BauchbewohnerInnnen 17.SSW

von scholimo am 13.09.2018, 08:56

Antwort auf: Anwendung Fluomizin

Hallo, wenn es eine Indikation dafür gibt, dann kann der Einsatz nach bisheriger Datenlage auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. Es ist natürlich schon sinnvoll, hier auf eine regelmäßige Einnahme zu achten, wenn es dann auch nicht schlimm ist, wenn die eine oder andere einer Einnahme mal um die ein oder andere Stunde verschoben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2018