Frage: Fluomizin

Hallo Herr Bluni, ich habe derzeit eine bakterielle Infektion und Fluomizin verschrieben bekommen. Wieviel Tage nach der letzten Einnahme kann / sollte man per Abstrich beim FA kontrollieren lassen, ob auch wirklich alle Bakterien weg sind? also auch so, dass das Ergebnis nicht verfälscht ist durch eventuelle Reste der Zäpfchen die ja nicht sofort wieder rauskommen?

von Amelia1983 am 24.10.2017, 07:47

Antwort auf: Fluomizin

Hallo, Dass sie prinzipiell nur dann notwendig werden, wenn es dafür einen Grund gibt und eine zeitliche Vorgabe gibt es hier nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2017