Frage: Fluomizin

Hallo Herr Bluni Ich befinde mich in der 15ten Ssw. Letzte Woche wurden bei einem Abstrich Bakterien festgestellt und meine Ärztin hat mir Fluomizin verordnet,die ich insgesamt 6x nehmen sollte. Es wurde auch ein Anstrich eingeschickt der ohne Befund war. Sie meinte,es reiche in eibem Monat,wenn ich eh Vorsorge habe,erneut zu kontrollieren. Gestern rief ich sie an, da ich in der Scheide ein Brennen verspürte. Sie meinte,das sei nicht schlimm und es muss sich nach der Behandlung erstmal alles regenerieren. Kann ich davon ausgehen,dass das Fluomizin alle Bakterien zerstört hat und reicht die Kontrolle in 4 Wochen?

Antwort auf: Fluomizin

Hallo Tanja, das vermag ich von hier aus nicht zu sagen. Prinzipiell kann eine solche Therapie sicherlich effektiv sein und unter normalen Umständen werden wir dann auch nicht im Anschluss ständig kontrollieren müssen. Was die genaue Ursache der geschilderten Beschwerden angeht, so kann das natürlich nur ein Arzt vor Ort einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2016