Dr. med. Vincenzo Bluni

Flugreise und Sicherheitskontrollen in Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich bin noch nicht schwanger, jedoch wollen mein Mann und ich im Juli mit dem "Basteln" beginnen. Für Anfang August haben wir eine Flugreise nach Mallorca gebucht.
Meine Frage ist, ob eine solche Flugreise und die Sicherheitskontrollen am Flughafen in der Frühschwangerschaft (ich wäre so in der 4./5./6. SSW) gefährlich oder unbedenklich sind, dh ob wir das Basteln lieber noch um einen Monat verschieben sollten.
Danke!
MfG, Katzi

von katzi-111 am 07.07.2015, 11:22 Uhr

 

Antwort auf:

Flugreise und Sicherheitskontrollen in Frühschwangerschaft

Hallo,

solange es kein Ganzkörperscanner ist, sind die entsprechenden Geräte unbedenklich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Flugreise Frühschwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, spricht aus Ihrer Sicht etwas gegen eine Reise in die USA in der 7. SSW? die Flugdauer beträgt etwa 8,5 Stunden (+ 3 Std. inneramerikanischer Flug vier Tage später). Wir fliegen Business Class, also kann ich mich sogar hinlegen. Allerdings habe ich im ...

von Dino83 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Flugreise

Flugreisen in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich versuche schwanger zu werden und habe für Dezember 2 Langstrecken-Flugreisen geplant, dh 2 Flüge á 8 Std und 2 á 10 Std. Eine Freundin sagte mir nun, dass man erst an dem 4. Monat fliegen sollte, da in der ersten Zeit die Organe gebildet werden und ...

von Leni4321 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Flugreise

Flugreise in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Moment ist alles sehr aufregend! Nach unserem 1. ICSI-Versuch habe ich am Freitag (30.05.) positiv gestestet. Gestern war ich das erste Mal bei meinem Frauenarzt, der unsere Vorgeschichte kennt - nun bin ich bis zu meinem nächsten Besuch am ...

von innimuc 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Flugreise

Sonne Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin aktuell Ende der 5. SSW und war in den letzten 3 Tagen mit unseren Ältesten im Freibad. Zwar nach der Mittagssonne (nach 15 Uhr), aber es war ja sehr warm. Hatte sowohl kreislauftechnisch als auch hauttechnisch keine Probleme und habe im Bikini ...

von Ricardo1 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Festival in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, eigentlich war es geplant in drei Wochen auf ein Open air Festival zu gehen. Dieses findet von Freitag bis Sonntag statt und wir (ich und mein Mann) schlafen im Zelt. Ich habe gerade etwas Bedenken. Zu diesem Zeitpunkt beginnt bei mir die 10.SSW. Natürlich würde ...

von bellaluna 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Ausströmendes Gas in der Frühschwangerschaft eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich noch in einem sehr frühen Schwangerschaftsstadium (6+1). Die letzten Tage habe ich mit meiner Familie auf einer Alm verbracht. Ständig gab es Lagerfeuer und irgendwie zog der Grillrauch immer in meine Richtung. Weshalb ich ...

von Olivia2234 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

gestörte Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun nach meiner 3 ICSI Schwanger geworden. Ich hatte am 21.05.15 die Punktion und am 26.05.15 den Transfer von 2 frühen Blastozysten und einer Morula. 15 Tage nach der PU lag der HCG bei 97,7 4+1 SSW 22 Tage nach der PU lag der HCG bei 945 5+1 ...

von loney 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutung in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich habe heute den 10. Tag leichte hellrote Blutungen, welche mehrmals täglich auftreten, dann allerdings auch wieder mehrer Stunden aussetzen. Heute morgen habe ich einen ss test gemacht der eindeutig positiv war. Einen Termin bei meiner ...

von nadi1987 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Ausfluss in der Frühschwangerschaft + Größe des Embryos

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10+2 Woche schwanger. Ich habe seit einigen Tagen vermehrt Ausfluss. Wenn ich sitze oder laufe, habe ich das Gefühl es fließt was runter ständig. Es ist nicht viel, was in der Slipeinlage ist. Es ist flüssig und riecht nicht streng. Als ...

von Alev 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

erster Termin Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe am Wochenende positiv getestet und bin schon in der 9.ssw. Erster Tag der letzten Regelblutung 27.04.15. Nun hat meine Frauenärztin bis Mitte nächster Woche Urlaub, sodass ich vermutlich frühestens in 2 Wochen einen Termin erhalten würde. ...

von Schokokeks 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.