Frage: Flughafen Kontrolle

Hallo, ich bin gerade ganz früh schwanger und muss nächste Woche geschäftlich nach Wien fliegen. Ich weiß, dass Fliegen an sich kein Problem ist. Wie ist es aber mit diesen Kontrollstationen? Darf man da durchgehen? oder sollte man sagen, dass man schwanger ist? Vielen Dank. LG Aki

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 11:46



Antwort auf: Flughafen Kontrolle

Hallo Aki, ja, die Metalldetektoren sind auch für schwangere Frauen unbedenklich. Da für die Körperscanner jedoch keine Daten vorliegen, können Schwangere berechtigterweise eine Kontrolle mit diesem System ablehnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Hb. Kontrolle bei Blutarmut Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin in der 25 SSW mit Zwillinge Schwanger. Letzter Woche bei der Blutabnahme wurde eine leichte Blutarmut festgestellt (Hb 10,7). Ich habe Tardyferon bekommen. Das Hb. Wert sollte in 7 Wochen (in der 31 SSW) kontrolliert werden. Ich hätte dazu zwei Fragen: 1. Ist die Kontrolle nicht zu spät? Ich hatte in der 10 SSW ein Hb. Wert von...


Zuständigkeit Kontrolle ab ET

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe bei 38+2 meinen letzten geplanten Kontrolltermin beim FA. Im Anschluss müsse ich mich laut FA ans KH wenden. Beim Geburtsplanungsgespräch sagte das KH nun, dass es diesen 'Service' gar nicht leisten kann in Zeiten von (über)vollen Kreißsälen, Corona etc. Ich soll mich bei ET+7 telefonisch melden und dann wird al...


Kontrolle nach FG

Guten Morgen, Am Samatag hatte ich Termin für AS. Mit Cytotec ist aber von alleine angefangen, Freitag nachts und Samstag morgens. Ich habe paar Stunden sehr stark geblutet. Als die Oberarzt US Kontrolle gemacht hat, direkt vor AS, hat er gesehen, dass FH nicht mehr da ist. Keine mögliche Plazentareste sichtbar. Der meinte, keine AS. Jetzt blute...


TSH Kontrolle in der Schwangerscahft

Hallo! Ich habe seit dem ersten Wochenbett eine postpartale Autoimmunthyreoiditis und nehme außerhalb der Schwangerschaft L-Thyroxin 50. Im Moment bin ich zum 6. Mal schwanger (G6P5) und nehme schon seit November L-Thyroxin 75. Anfang Dezember war das TSH bei 1,2. Was wäre üblich, wie oft man das TSH in der SS wieder kontrolliert? Was darf ich von...


Progesteron-Kontrolle

Guten Tag Herr Dr.Karle, sollte man Progesteron Spiegel wärend Schwangerschaft kontrollieren und wie oft?Ich bin 13.SSW,41 Jahre alt und mit ICSI schwanger geworden.Habe Progestan 3×200mg erste 2 Monate genommen und jetzt nehme ich noch nur 1×200 mg für eine Woche noch und dann ab.Letzte wert in 6.SSW war bei 36 ug/l und seitdem nicht mehr kontrol...


Nach Infekt besser zur Kontrolle?

Hallo Hr Dr Karle, Ich habe momentan einen Infekt. Bronchien gereizt, Halsschmerzen, erkältet und diese Nacht Übelkeit mit Erbrechen. Ich bin in der 12. Ssw Sollte ich wenn ich wieder fit bin, besser zum Arzt zut Kontrolle ob beim Fötus alles ok ist? Vielen dank und ein schönes Wochenende


Kontrolle

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, wie lange halten Sie eine Cytomegalie Kontrolle in der Schwangerschaft für sinnvoll? Ich bin negativ und habe ein Kleinkind, dass die Krippe besucht. Hygienemaßnahmen halte ich ein, jedoch hustet oder niest das Kind mich ja doch mal an. Müsste aufgrund der Inkubationszeit nicht auch noch nach der Geburt einmal ...


Kontrolle US SS

Sehr geehrter Herr Dr Karle, bezüglich meines Knubbels ( Sie vermuten einen Lymphknoten) unter der Achsel meinten Sie zur Sicherheit kann man ein Ultraschall machen. Darin könnte man auch erkennen ob es gut- und bösartiges ist zusammen mit dem wie es sich anfühlt. Wieso bleibt so ein Knoten in der SS gerne mal auch ein paar Wochen? Würde man ansons...


Kontrolle TSH

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich befinde mich derzeit in der 36.SSW und in 14 Tagen ist ET durch Sectio. Meine Schilddrüse wurde das letzte mal im Dezember 2022 mit einem TSH von 1,0 kontrolliert. Seitdem nicht mehr. Sollte ich jetzt kurz vor der Geburt nochmal zum Internisten zur Kontrolle? Was wären Komplikationen in so einem späten Trimester ...


CMV & Toxoplasmose Kontrolle

Guten Tag Dr. Karle, vor ca. 10 Wochen wurden bei mir sowohl CMV- als auch Toxoplasmose IgG und IgM kontrolliert, alle negativ. Ich würde diese Woche gerne eine erneute Kontrolle durchführen lassen, ich bin nun in der 17. SSW. Welcher Wert wird dazu untersucht, der IgM oder der IgG? Mein Arzt hält leider nicht so viel von den Kontrollen, weshalb...