Frage: Flughafen Kontrolle

Hallo, ich bin gerade ganz früh schwanger und muss nächste Woche geschäftlich nach Wien fliegen. Ich weiß, dass Fliegen an sich kein Problem ist. Wie ist es aber mit diesen Kontrollstationen? Darf man da durchgehen? oder sollte man sagen, dass man schwanger ist? Vielen Dank. LG Aki

Antwort auf: Flughafen Kontrolle

Hallo Aki, ja, die Metalldetektoren sind auch für schwangere Frauen unbedenklich. Da für die Körperscanner jedoch keine Daten vorliegen, können Schwangere berechtigterweise eine Kontrolle mit diesem System ablehnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2011