Frage: Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten tag. Bei mir sah man heute (4+6) eine Fruchthöhle mit Dottersack,alles zeitgerecht. Die Fä sah aber noch Flüssigkeit in der Gebärmutter, sie konnte nicht sagen was es ist ob Blut oder sonstige Flüssigkeit. Jetzt mach icv mir natürlich Sorgen das die zu eine Fg führen könnte.? Ich hatte das noch nie in 5 ss... Achja der HCG Verlauf sieht so aus: 13.6.14 315, 16.6.14 1600, 18.6.14 4600. Können sie mir sagen was so ne Flüssigkeitansammlung auf sich hat, ist das Gefährlich für mein Baby? Schonen kann ich mich kaum mit 5 Kinder zu Hause ;-) Glg dési

von Dési+4mäuschen am 18.06.2014, 22:06

Antwort auf: Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo, und zwar werde ich aus der Ferne keine Diagnose stellen können, jedoch kann es sich in der Tat auch mal um ein wenig Blut handeln. Weil sich normal entwickeln der Schwangerschaft und regulär ansteigenden Hormonwert, werden wir dann aber die Schwangere beruhigen können, da sich derartige Blutansammlungen sehr oft von selbst wieder auflösen. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2014

Antwort auf: Flüssigkeit in der Gebärmutter

Ich habe am rechten Eierstock eine Gelbkörperzyste, kann die Flüssigkeit auch davon kommen? Und würde diese die Ss gefährden ? Danke für Ihre mühe ...

von Dési+4mäuschen am 18.06.2014, 22:11

Antwort auf: Flüssigkeit in der Gebärmutter

Ich hatte diese Diagnose auch bei meiner letzten SS, genau in diesem Stadium der Schwangerschaft. Mein Arzt sagte folgendes: Es sei sogar ein gutes Zeichen, die Frucht habe sich gut in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet, dabei sei es zu einer kleinen Blutung gekommen, das Blut sei nun in der Gebärmutter und ich dürfe nicht erschrecken, wenn ich Tage später eine kleine Blutung hätte. Diese hatte ich dann aber nicht. Bei der nächsten Kontrolle war diese Blutansammlung in der Gebärmutter weg. Alles Gute E

von edina am 19.06.2014, 15:27