Frage: Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten tag. Bei mir sah man heute (4+6) eine Fruchthöhle mit Dottersack,alles zeitgerecht. Die Fä sah aber noch Flüssigkeit in der Gebärmutter, sie konnte nicht sagen was es ist ob Blut oder sonstige Flüssigkeit. Jetzt mach icv mir natürlich Sorgen das die zu eine Fg führen könnte.? Ich hatte das noch nie in 5 ss... Achja der HCG Verlauf sieht so aus: 13.6.14 315, 16.6.14 1600, 18.6.14 4600. Können sie mir sagen was so ne Flüssigkeitansammlung auf sich hat, ist das Gefährlich für mein Baby? Schonen kann ich mich kaum mit 5 Kinder zu Hause ;-) Glg dési

von Dési+4mäuschen am 18.06.2014, 22:06



Antwort auf: Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo, und zwar werde ich aus der Ferne keine Diagnose stellen können, jedoch kann es sich in der Tat auch mal um ein wenig Blut handeln. Weil sich normal entwickeln der Schwangerschaft und regulär ansteigenden Hormonwert, werden wir dann aber die Schwangere beruhigen können, da sich derartige Blutansammlungen sehr oft von selbst wieder auflösen. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2014



Antwort auf: Flüssigkeit in der Gebärmutter

Ich habe am rechten Eierstock eine Gelbkörperzyste, kann die Flüssigkeit auch davon kommen? Und würde diese die Ss gefährden ? Danke für Ihre mühe ...

von Dési+4mäuschen am 18.06.2014, 22:11



Antwort auf: Flüssigkeit in der Gebärmutter

Ich hatte diese Diagnose auch bei meiner letzten SS, genau in diesem Stadium der Schwangerschaft. Mein Arzt sagte folgendes: Es sei sogar ein gutes Zeichen, die Frucht habe sich gut in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet, dabei sei es zu einer kleinen Blutung gekommen, das Blut sei nun in der Gebärmutter und ich dürfe nicht erschrecken, wenn ich Tage später eine kleine Blutung hätte. Diese hatte ich dann aber nicht. Bei der nächsten Kontrolle war diese Blutansammlung in der Gebärmutter weg. Alles Gute E

von edina am 19.06.2014, 15:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SSW 6+4 Flüssigkeit in der Gebärmutter & irgendetwas vor der Fruchthöhle

Hallo, Ich war heute bei meiner FA zum Ultraschall (SSW 6+4). Das schöne war, dass man die Fruchthöhle sehen konnte und auch das Mini-Herzchen schlägt schon fleißig! Aber vor der Fruchthöhle war wie eine Beule oder eben irgendwas davor, was man da nicht so richtig erkennen konnte was das ist. Außerdem war freie Flüssigkeit in der Gebärmutter...


Flüssigkeit in der Gebärmutter 5.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem. Ich bin in der ca. 5.ssw , weiss aber nicht genau, wann mein eisprung war (bei der Krebsvorsorge am 26.4 war ein follikel von 19,4 mm zu sehen). Gestern habe ich einen Test gemacht (digital), der 2-3 anzeigt. Heute morgen war ich bei meiner frauenärztin. Bei meiner Tochter war ich allerdings erst in...


Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf Schwangerschaft andeuten

Hallo Herr Doktor Ich war heute beim FA sie hat mich kontrolliert und festgestellt das ich flüssigkeit in der Gebärmutter habe sie hat mir Antibiotiker verschrieben aber ich hab von jemanden gehört das die flüssigkeit auf Schwangerschaft andeuten kann ist es möglich? Und ich habe eine zyste in der linken eierstock kann man trotzdem schwanger werden


Freie Flüssigkeit in der Gebärmutter und 25 tage überfällig

Guten Tag, ich war gestern beim Frauenarzt da meine periode ausblieb mit Begleiterscheinungen, erbrechen Kopfschmerzen und schweren Schwindel. Er machte ein ultraschall vaginal... Sagte alles sei in Ordnung und ik fragte was das auf den Bild für eine blase sei.... Er sagte nur nix schlimmes zu mir... Ich solle mir keine Sorgen machen und anhand de...


SSW 5+2, keine Fruchthöhle sichtbar, 28 ml Flüssigkeit in Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni,  meine letzte Periode war am 18.09.2017. Am 20.10.2017 habe ich zwei SS-Tests gemacht, welche beide positiv waren. Daraufhin bin ich am 23.10. zu meinem Frauenarzt gefahren zur Feststellung der SS. Die Ärztin meinte noch vor dem Ultraschall, wer weiß ob man jetzt schon etwas sieht. Beim Ultraschall durch die Scheide sah sie nur ...


Flüssigkeit in Gebärmutter, Entzündung?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, es geht um Folgendes: Das Baby hatte in der 9. SSW keinen Herzschlag mehr, wollte keine Ausschabung daher Abgang mit Cytotec. Hat alles geklappt, Gebärmutter komplett leer. Dies am 16.10. festgestellt. Hatte vorsorglich Antibiotikum bekommen wg. vorhandener Bakterien die ...


6+2 Fruchthöhle und Dottersack und Flüssigkeit in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und hatte gestern meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Ich war bei 6+2 und sie konnte auf dem Ultraschall nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Den Embryo hat sie nicht gefunden. Außerdem hat sie freie Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen, die da wohl nicht s...


kann Flüssigkeit in der Gebärmutter auf eine fruchthöle hindeuten

Hallo Ich wahr letzte Woche beim Frauenarzt wegen positiven schwangerschaftstest der Arzt hat mich denn auch untersucht und hat Flüssigkeit in der Gebärmutte entdeckt und nun zu meiner eigentlicheige frage könnte das auch der Anfang von einer fruchthöle sein ? Liebe grüße :)


Freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, rein rechnerisch befinde ich mich heute in der SSW 6+4. Da mein Eisprung jedoch erst am 25 oder 26 ZT war ist es korrekterweise eher 5+1. Ich habe seit ca. 1,5 Wochen immer mal wieder ein leichtes Ziehen in der Leistengegend und ab und an auch im UL mittig, ebenso auch Schmerzen im unteren Rücken. Alles aber nicht so dass es ...


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo, vor 8 Wochen habe ich mein erstes Kind per KS zur Welt gebracht. Die Narbe an sich ist gut verheilt und außer einem kleinen Nabelbruch habe ich keine weiteren Beschwerden. Mein Wochenfluss war mal mehr mal weniger (ca. bis zur 5. Woche nach der Geburt). In der 7. Woche hatte ich dann 2 Tage leichte Schmierblutungen bzw blutigen Ausflus...