Frage: Flüssigkeit aus der Brust

Guten Abend, Ich habe seit 4 Wochen die Brust schmerzen. Sie spannen , sind Verhärtet und sind dunkler, größer geworden. seit dem ich vor 3 Jahren aufgehört habe zu stillen, hatte ich weniger als Körbchen gr.A und noch nie sind meine brüste angeschwollen oder verhärtet gewesen durch meinen Zyklus oder der bevorstehenden periode.... seit vorgestern ist mir aufgefallen das Flüssigkeit raus kommt. Aus beiden seiten (klar bis milchig)!!! Vor 4 Wochen hatte ich ein test gemacht positiv, dann bekam ich blutungen 3 Tage ohne bauchkrämpfe wie sonst immer. Es War etwas viel aber nicht soviel wie sonst und ich bekam die Periode auch 4 Tage eher! Danach machte ich noch 2 test neg. Jetzt hätte ich am Donnerstag meine Periode bekommen müssen, aber bekam sie heute und auch wieder ohne bauchkrämpfe und es ist weniger als meine Periode sonst üblich wäre.... Ich War bei zwei verschiedenen Fa und keine hat etwas gesehen....aber mein Körper gibt mir Signale die ich sonst nie habe..... Ich nehme keine Hormone oder sonst der gleichen und konnte sonst immer meinen Zyklus auf 28 Tage setzten mit starken bauchkrämpfen angefangen und die ersten Tage mit sehr starker blutung, wodurch ich alle 2 Stunden wechseln musste.... Was würden Sie mir raten?

von lisbethChristin am 20.05.2015, 00:14



Antwort auf: Flüssigkeit aus der Brust

Hallo Lisbeth, 1. wie auch immer die vermeintlichen Schwangerschaftssymptome aussehen: wenn der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung negativ anzeigt, dann ist darauf unter normalen Umständen auch Verlass. Ggf. kann dann der Schwangerschaftstest nach 1-2 Wochen wiederholt werden, wenn die Menstruationsblutung nicht eintritt. 2. wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann, dann gibt es für eine Sekretion aus einer oder beiden Brüsten diverse Ursachen: - Veränderungen in der Brust/ in den Milchgängen - Hormonstörungen im Sinne einer Schilddrüsenfunktionsstörung oder einer erhöhten Menge an milchbildendem Hormn (Prolaktin) - Einnahme bestimmter Medikamente, wie Psychopharmaka, Antiepileptika - Stress/psychische Faktoren Die genaue Abklärung inklusive Brustultraschall kann dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein Brustzentrum vornehmen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2015



Antwort auf: Flüssigkeit aus der Brust

sowas hatte ich auch schon mal - nennt sich Galaktorrhoe. Bei dir ist das durch gestörten Hormanhaushalt zu erklären (SS, Abbruch etc.) Geht dann von alleine weg. oder du kannst bei deinem FA Blut abnehmen lassen und auf prolaktin testen

von mamaben am 20.05.2015, 08:02



Antwort auf: Flüssigkeit aus der Brust

Also ich hatte gestern und heute blutungen .....jetzt nichts mehr.....das kann ich nicht als periode bezeichnen

von lisbethChristin am 20.05.2015, 21:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit aus der Brust

Seid einigen Tgen tritt über nacht eine Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen die bis ich siebemerke antrocknet. Sie ist gelblich und glänzt in der Sonne. Ist das schon Milch?


Flüssigkeit aus der Brust

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe ihnen schon einmal geschrieben. Hier kurz noch einmal die Geschichte. Ich hatte von Juli/August bis September einen sehr langen Zyklus von 50 Tagen und habe dann am 2.September endlich meine Menstruation bekommen. Die 3 darauf folgenden Monate bekam ich meine Periode sehr pünktlich 4. Okt. / 3. Nov. / 3. Dez. Nun lä...


Flüßigkeit aus der Brust und eiweiß

Seid einem tag tritt nur aus meiner linken brustwarze eine klare flüßigkeit aus und dann ist es wieder weg und das geht so hin und her . was ist das ? Vormilch-kolostrum????? dann habe ich in meinem mutterpass gelesen das bei eiweiß "Spur "steht was bedeutet das meine Ärztin sagte darüber nichts, muß ich mir sorgen machen


Brust verliert weisliche Flüssigkeit

Hallo, ich hab mal eine frage, ich bin bereits mama eines 5 jährigen, nun verlieren meine brüste seit einer woche immer wieder eine weisliche Flüßigkeit, sieht wie milch aus! Könnten das frühanzeichen einer schwangerschaft sein? Ich wäre am sonntag wieder mit meiner periode dran! Danke schon mal im vorraus lg jenny


Flüssigkeit aus der brust

Ich bekomme seit 4 tagen eine flüssigkeit aus der brust und meine brudt tut seit einer woche richtig weh, und hab so einen ziehen. Und ich habe meine periode 4 tage früher bekommen. Was kann das sein. Ich bin sehr verwirt


Weisse Flüssigkeit aus der Brust,was schlimmes ?

Hallo her Dr Bluni eine nicht Schwangerschaftsfrage an sie! Und zwar bin ich heute am 15 zyklustag angelangt ,und seit gestern ,hab ich so ein Kribbeln in meinem Brustwarzen bekommen ,auf beiden Seiten kommt bissel weisse Flüssigkeit raus ab und zu ! Noch dazu spüre ich manchmal ein Druck im unterleib,gestern hat es auch ab und zu da unten gestoch...


Flüssigkeit aus brust

Ich hab sekretion aus der brust. Meistens aus der rechten bei der li zwar auch aber weniger. Es sieht braun durchsichtig und weiß aus. Habe im januar eine mamographie und ein ultraschal gehabt . War alles unauffällig. War jetzt nochmal beim frauenarzt der hat blut abgenomen und abstrich . Ich weis jetzt heist es abwarten Familiär gibt es brustkrebs...


Flüssigkeit aus der Brust

Hallo Herr Dr.Karle, Ich hatte am 3.6.20 eine AS. Die Blutung gilt bis 18.6.20 an. Bei der Nachuntersuchung am 17.6.20 war alles in Ordnung und man könnte sehen das sich die Schleimhaut schon wieder aufbaut. Nun habe ich gestern festgestellt das meine beiden Brüste wieder größer werden und das aus beiden Brüsten Flüssigkeit kommt wenn ich drau...