Frage: Flüssigkeit aus der Brust

Guten Abend, Ich habe seit 4 Wochen die Brust schmerzen. Sie spannen , sind Verhärtet und sind dunkler, größer geworden. seit dem ich vor 3 Jahren aufgehört habe zu stillen, hatte ich weniger als Körbchen gr.A und noch nie sind meine brüste angeschwollen oder verhärtet gewesen durch meinen Zyklus oder der bevorstehenden periode.... seit vorgestern ist mir aufgefallen das Flüssigkeit raus kommt. Aus beiden seiten (klar bis milchig)!!! Vor 4 Wochen hatte ich ein test gemacht positiv, dann bekam ich blutungen 3 Tage ohne bauchkrämpfe wie sonst immer. Es War etwas viel aber nicht soviel wie sonst und ich bekam die Periode auch 4 Tage eher! Danach machte ich noch 2 test neg. Jetzt hätte ich am Donnerstag meine Periode bekommen müssen, aber bekam sie heute und auch wieder ohne bauchkrämpfe und es ist weniger als meine Periode sonst üblich wäre.... Ich War bei zwei verschiedenen Fa und keine hat etwas gesehen....aber mein Körper gibt mir Signale die ich sonst nie habe..... Ich nehme keine Hormone oder sonst der gleichen und konnte sonst immer meinen Zyklus auf 28 Tage setzten mit starken bauchkrämpfen angefangen und die ersten Tage mit sehr starker blutung, wodurch ich alle 2 Stunden wechseln musste.... Was würden Sie mir raten?

von lisbethChristin am 20.05.2015, 00:14

Antwort auf: Flüssigkeit aus der Brust

Hallo Lisbeth, 1. wie auch immer die vermeintlichen Schwangerschaftssymptome aussehen: wenn der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung negativ anzeigt, dann ist darauf unter normalen Umständen auch Verlass. Ggf. kann dann der Schwangerschaftstest nach 1-2 Wochen wiederholt werden, wenn die Menstruationsblutung nicht eintritt. 2. wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann, dann gibt es für eine Sekretion aus einer oder beiden Brüsten diverse Ursachen: - Veränderungen in der Brust/ in den Milchgängen - Hormonstörungen im Sinne einer Schilddrüsenfunktionsstörung oder einer erhöhten Menge an milchbildendem Hormn (Prolaktin) - Einnahme bestimmter Medikamente, wie Psychopharmaka, Antiepileptika - Stress/psychische Faktoren Die genaue Abklärung inklusive Brustultraschall kann dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein Brustzentrum vornehmen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2015

Antwort auf: Flüssigkeit aus der Brust

sowas hatte ich auch schon mal - nennt sich Galaktorrhoe. Bei dir ist das durch gestörten Hormanhaushalt zu erklären (SS, Abbruch etc.) Geht dann von alleine weg. oder du kannst bei deinem FA Blut abnehmen lassen und auf prolaktin testen

von mamaben am 20.05.2015, 08:02

Antwort auf: Flüssigkeit aus der Brust

Also ich hatte gestern und heute blutungen .....jetzt nichts mehr.....das kann ich nicht als periode bezeichnen

von lisbethChristin am 20.05.2015, 21:49