Frage: Floradix-Kräuterblutsaft

Schönen guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe mir eine Flasche Floradix-Kräuterblutsaft gekauft. Als ich die Flasche öffnete, viel mir schon auf, dass es nicht beim ersten Mal "klick" gemacht hat. War mir aber dann nicht sicher ob ich es vielleicht überhört habe oder ob das bei meinen früheren Flaschen auch nicht so war. Habe dann gestern 1 Kappe voll genommen. Schmeckte komisch - habe mir aber nichts dabei gedacht, da ich die Flasche erst nach dem ersten Gebrauch in den Kühlschrank stellen wollte und ich davon ausgegangen bin, dass das eben ungekühlt anders schmeckt. Nun habe ich heute aus der gekühlten Flasche etwas getrunken und es schmeckte wieder total anders. Ich bin nun fast der Meinung der Saft war wohl beim Kauf schon nicht mehr richtig verschlossen. Nun meine Frage. Kann ich mir durch den zweimaligen Verzehr irgendetwas eingefangen haben, dass sich negativ aufs Baby auswirken kann (Toxoplasmose, Listeriose, o. ä.)? Vielen lieben Dank im voraus und noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag Winnie (17+0 SSW)

von WG_6972 am 26.12.2011, 11:06

Antwort auf: Floradix-Kräuterblutsaft

Hallo Winnie, das ist zumindest nicht anzunehmen und die genannten Keime werden darüber überhaupt nicht übertragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2011

Antwort auf: Floradix-Kräuterblutsaft

Hallo, der Floradix-Saft muss beim Öffnen nicht zischen oder klacken, das war bei mir auch nicht so. Weil er ein Kräuterextrakt ist, schmeckt er nicht berauschend und kann den Geschmack auch mal leicht verändern. Ich denke weder, dass er verdorben war, noch dass Dein Kind irgendeinen Schaden genommen hat. LG

von Astrid am 26.12.2011, 12:54