Frage: Floradix Kräuterblut

Hallo, Ich habe heute erfahren dass ich einen Eisenmangel habe. Der Wert liegt bei 11,5. Meine Ärztin empfahl mir floradix Kräuterblut. Sie hat mir aber nicht gesagt wie viel ich davon trinken soll. Reichen 3xtäglich 15 ml ? (Entspricht 36,8 mg Eisen)

von Sonnenschein29071993 am 23.02.2018, 21:05

Antwort auf: Floradix Kräuterblut

Hallo, Dazu sollte es normalerweise eine Information (Fachinformation) des Herstellers geben. Und bei einem Wert von über 11 g/Deziliter Brauch normalerweise gar kein Eisen substituiert werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2018

Antwort auf: Floradix Kräuterblut

Ich hab das drei Mal täglich vorm Essen genommen. Achte zudem drauf, den Saft erst circa zwei Stunden nach dem Konsum von calciumreichen Nahrungsmitteln einzunehmen. Calcium erschwert nämlich die Eisenaufnahme im Körper, weshalb nicht die komplette Eisenmenge aufgenommen wird. Alles Gute!

von Anniquita83 am 23.02.2018, 21:50