Frage: Flimmern vor Augen + blinder Fleck

Hallo! Ich hatte heute morgen plötzlich einen flimmernden Streifen im Sichtfeld (obne links), kurz darauf kam noch ein blinder Fleck dazu, der sich ausbreitete. Das ganze hat so ca 10-15 min. gedauert. Hab mich auf die Couch gelegt, viel Wasser getrunken und Blutdruck gemessen, 120/80 P: 80. Also völlig in Ordnung. Ich bin in der 30. SSW und weiß nicht, was das gewesen sein könnte. Könnte es vielleicht durch die Lage meines Babys ausgelöst worden sein? Vor 2 Wochen war ich erst beim FA, da waren alle Werte ok, auch ein Test auf Diabetes wurde gemacht, auch alles gut. Evtl. Vena cava Kompressionssyndrom? Könnte es ne Art Migräne sein? Während dieser Erscheinung hatte ich weder Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, oder sonstige neurologische Symptome. Ca. 1 Stunde danach hab ich leichte bis mittlere Kopfschmerzen bekommen, die über den ganzen Kopf gehen, ein dumpfer Schmerz. Oder könnte es gar von der Wirbelsäule her kommen? Hatte bisher keine Probleme während der SS. Danke für Ihre Antwort Gruß, Dany

von dany_sahne am 30.06.2011, 11:50

Antwort auf: Flimmern vor Augen + blinder Fleck

Liebe Dany, mit solchen Symptomen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt, die/der dann auch entscheiden kann, ob auch eine augenärztliche Untersuchung geboten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2011