Frage: Fliegenplage

Hallo Dr. Bluni Ich hab ein Problem mit den Fliegen in meinem Haus! Also heute Morgen war noch keine da und kaum komme ich nach Hause ist das ganze Bad voller Fliegen usw. Jetzt habe ich gelesen das Fliegen angeblich krankheiten übertragen können ist dies denn richtig ? mache mir darüber Sorgen. Wir haben ständig die Haustüre offen. Das Badezimmer ist direkt daneber kein Wunder das Fliegen dann reinkommen Die Küche ist auch direkt dort. Und dann das WOhnzimmer. Ich hoffe ja nicht das diese mistviecher krankeheiten übertragen oder sonstiges. die sind ganz schön lästig. Denken sie ich kann bedenkenlos fliegenlöder aufhängen ? die sind getränkt mit einer flüssigkeit wo diese daran dann haften bleiben.

von Crolita am 02.07.2015, 13:01

Antwort auf: Fliegenplage

Hallo, von diesen Fliegen geht überhaupt keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2015

Antwort auf: Fliegenplage

Vermutlich meinst du die üblichen Stubenfliegen... hier ist halt das Problem dass sie gerne auf Kot oder toten Tieren sitzen, vorwiegend zur Eiablage. Das ist unhygienisch und könnte EVENTUELL eine Gefahr darstellen. Auch die kleinen schwarzen Kotpünktchen die sie überall hinterlassen sind ja nicht appetitlich... Macht die Haustüre doch einfach zu und Fliegengitter an die Fenster. Dann ist auch das Aufhängen der Fliegenköder unnötig. Alles Gute!

von Linanad am 02.07.2015, 15:58

Antwort auf: Fliegenplage

Das Problem ist das jeder 100 mal die Haustüre aufmacht und offen stehen lässt. Nicht das ich mir jetzt noch irgendwas zuzieh wegen diesen fliegen. Hast du denn keine einzige fliege im Haus ?

von Crolita am 02.07.2015, 16:30

Antwort auf: Fliegenplage

Nein, ich hab Fliegengitter vor den Fenstern und an der Balkontüre. Die Wohnungstüre machen wir halt immer schnell hinter uns zu. Im Treppenhaus hats auch wenig Fliegen, aber zu uns rein kommen sie normalerweise nicht. Und wenn doch, dann kommt eben die Fliegenklatsche zum Einsatz ;-)

von Linanad am 02.07.2015, 17:22

Antwort auf: Fliegenplage

naja, wenn Fliegen tatsächlich gefährlich wären, gäbe es wohl keine gesunden Bauernhofkinder bzw. die Menschheit wäre wohl schon längst ausgestorben. Das so viele Fliegen lästig sind, verstehe ich und dieses Jahr sind es besonders viele. Fliegenköder zum aufhängen find ich aber eklig. Wir haben jetzt so ein violettes Licht gekauft, wo sie reinfliegen und verbrennen. Das praktische ist, Mücken fliegen da auch rein. Kriegt man günstig im Baumarkt. LG