Dr. med. Vincenzo Bluni

Fliegen mit Asthma?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

wie schätzen Sie folgende Situation ein. Kurzstrecken-Flug (2,5 Std.) in der 24. bzw. 26. SSW. Sehr leichtes bestehendes Asthma unter Behandlung (Budesnoid, Salbutamol). Sauerstoffsättigung liegt bei mir aber immer bei 97%, 98% wenn es beim Pneumologen getestet wird. Zur Zeit nur sehr leichte Beschwerden (auf Grund der Frühblüherallergien), die jetzt mit Budesonid (1x2 Sprühstoß täglich) eingestellt werden.

Habe jetzt gelesen, dass Asthma und Fliegen in der SS kontraindiziert ist.
SS ist bislang unkompliziert.

Ihre Meinung?

LG

von Drada am 02.05.2014, 17:22 Uhr

Antwort auf:

Fliegen mit Asthma?

Hallo,

das wird bei einem solch leicht ausgeprägten Asthma sicher kaum der Fall sein.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr