Dr. med. Vincenzo Bluni

Fliegen mit Asthma?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

wie schätzen Sie folgende Situation ein. Kurzstrecken-Flug (2,5 Std.) in der 24. bzw. 26. SSW. Sehr leichtes bestehendes Asthma unter Behandlung (Budesnoid, Salbutamol). Sauerstoffsättigung liegt bei mir aber immer bei 97%, 98% wenn es beim Pneumologen getestet wird. Zur Zeit nur sehr leichte Beschwerden (auf Grund der Frühblüherallergien), die jetzt mit Budesonid (1x2 Sprühstoß täglich) eingestellt werden.

Habe jetzt gelesen, dass Asthma und Fliegen in der SS kontraindiziert ist.
SS ist bislang unkompliziert.

Ihre Meinung?

LG

von Drada am 02.05.2014, 17:22 Uhr

 

Antwort auf:

Fliegen mit Asthma?

Hallo,

das wird bei einem solch leicht ausgeprägten Asthma sicher kaum der Fall sein.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fliegen mit tiefsitzender Plazenta

Hallo Dr. Bruni, aufgrund leichter Blutungen wurde bei einem vaginalen Ultraschall in der 19. SSW eine tiefsitzende Plazenta festgestellt. Die Ärztin erklärte mir, dass dies noch keine endgültige Diagnose ist und solange ich nach kurzer Schonung keine Blutungen habe, sich ...

von Jenny301 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Darf man im 3 bzw. 4 Monat der Schwangerschaft fliegen? Wir haben schon vor einem halben Jahr unseren Urlaub nach Fuerteventura gebucht. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich überhaupt fliegen darf, wenn ich wirklich ...

von Nici1993 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in der SS, Heparin ?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben schon vor der SS eine Fernreise in die USA gebucht. Zum Zeitpunkt des Fluges bin ich in der 23. Woche, bei Rückflug in der 26.Woche. Eine Freundin hat mir jetzt dazu geraten auf den Flügen Heparin zu spritzen, mein FA meinte aber wenn ich ...

von captiva79 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Ist Fliegen ein Risiko, wenn das Embryo sich nicht richtig eingenistet hat?

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in der 9.SSW und habe seit einer Woche Schmierblutungen. Laut Gynäkologin hat sich das Embryo nicht fest genug eingenistet. Ansonsten hat es jedoch eine normale Grösse und das Herz schlägt. Sie hat mir drei Mal täglich 200g Progesteron ...

von Orchid11 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in der 25. SSW

Hallo Herr Dr Bluni, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

kloßgefühl, und asthmaartiger husten, halsschmerzen

Hallo Ich hab seit knapp einer Woche so ein kloßgefühl im Hals. Meine schilddrüse wurde geprüft da hieß es aber sie sei nicht vergrößert und sie sei auch gut eingestellt. Beim HNO kam raus das ich wohl einen geschwollenen Rachen hätte welches wohl vom Sodbrennen kommt. Ok hab ...

von mausic06 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Fliegen und Eurotunnel Fahrt waehrend Fruehschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich habe 2 Fragen zum Thema Reisen in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft: 1) Ist es sicher waehrend der ersten 12 Schwangerschaftswochen zu fliegen (2.5 Stunden Flug) oder gibt es Risiken? 2) Ist es sicher waehrend der ersten 12 Wochen mit dem ...

von Susanne2013 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Röntgen.... + Fliegen

Guten Abend Dr. Bruni, mein Mann hatte um den Eisprung rum (bin in der 6. Woche schwanger) einen Zahnarztbesuch wegen Schmerzen wahrgenommen. Um die Ursache zu finden, musste ein Panoramaröntgenbild erstellt werden (das Gerät fährt einmal um den Kopf rundherum und macht ein ...

von Maylin81 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

In Urlaub fliegen trotz Beschäftigungsverbot?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir fliegen in zwei Wochen nach Griechenland worauf ich mich schon sehr freue :) Allerdings hab ich seit Tagen mit Rückenschmerzen und Kopfschmerzen Probleme. Mein Chef hat mich die letzten zwei Tage früher nach hause geschickt. Heute hat er ...

von ellispirelli2011 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen, Ende 12 SW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir möchten Ende 12 SW auf die Seychellen fliegen. Dabei handelt es sich um einen Flug mit Zwischenstop (2x 6 Std, 1 1/2 Std Aufenthalt). Die Schwangerschaft ist aktuell ohne besondere Vorkommnisse. Meine Frauenärztin hat uns dennoch davon ...

von Tatjana2013 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.