Dr. med. Vincenzo Bluni

Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe eine kurze Frage. Darf man im 3 bzw. 4 Monat der Schwangerschaft fliegen?
Wir haben schon vor einem halben Jahr unseren Urlaub nach Fuerteventura gebucht. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich überhaupt fliegen darf, wenn ich wirklich schwanger sein sollte (Test wäre jetzt noch zu früh, muss leider abwarten :/ )
Der Flug dauert ungefähr 4,5 Std.

Ich danke Ihnen!!

LG Nici1993

von Nici1993 am 13.03.2014, 15:40 Uhr

 

Antwort auf:

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo,

1. ja, das es erlaubt, wenn die Schwangerschaft normal verläuft keine besonderen Risiken vorhanden sind.

2. sehr umfassend finden Sie dieses Thema unter dem Stichwort Fliegen in unserer Stichwortsuche behandelt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

in der schwangerschaft fliegen ?

Hallo, ich habe ein ss test gemacht und er hat gezeigt das ich schwanger bin doch ich habe keine zeit zum Arzt zu gehen da ich jetzt im urlaub fliege ich denke bin 1-2 monat schwanger darf ich nach der Türkei fliegen ? es ist alles gebucht der urlaub hat mich fast 4000 euro ...

von sunny-sweet 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen

Schwangerschaft? Vollnarkose bald Urlaub fliegen? Totales Durcheinander^^

Sehr geehrtes Dres. Team, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, liebe Forum-Mitglieder, Ich hatte am 21.06.2013 eine Weisheitszahn-OP unter Vollnarkose für diese musste ich vorher also am 18.06.2013 angefangen bis 25.06/26.06.2013 dank einer Entzündung Antibiotika zu nehmen. Ich ...

von BeMore 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr., ich bin heute SSW 13+5. Meine Frage an Sie ist ob ich fliegen darf? Wie lange darf man bedenkenlos fliegen? Bis jetzt läuft alles ganz normal. Ich bin nur wegen meiner ersten Schwangerschaft (Zwillinge) eine Risikoschwangere. Vielen Dank für ...

von Nati-1983 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen

fliegen in der ersten schwangerschaftszeit

Wir haben eine Reise gebucht von der Scheiz aus. Singapur-Australien-Neu Seeland-USA-Scheiz. Nun möchte ich die Pille ca. mitte Dez. absetzen. Wir fliegen am 31. Jan. ab. Wenn ich sofort schwanger werde, ist da ein risiko ? Fliegen allgemein in der Schwangerschaft, wie gut ...

von kittyali 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo. Ich bin nach 2 Jahren Versuchen unverhofft schwanger ;-). Wir haben für August (da bin ich dann in der 14. SSW) Urlaub in Alicante, Spanien gebucht (Flugzeit rund 2 Stunden). Mein Frauenarzt meinte jetzt, dass ich nicht fliegen soll, weil die Strahlenbelastung zu hoch ...

von anjalina1 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen

Fliegen während der Schwangerschaft

Guten Tag, mein Ehemann und ich wohnen zur Zeit in New Mexico, USA. Vor 2 Monaten habe ich für den 1. Juni meinen Flug nach Deutschland gebucht. Nun erfuhr ich gestern, dass ich schon seit 5 Wochen schwanger bin. Darf ich trotzdem fliegen oder sollte ich den Flug am ...

von Iryna30 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen

Fliegen bei Krampfadern in der Schwangerschaft?

Hallo, bei mir wurde eine Schwangerschaftsvaricosis festgestellt. Mir wurden Kompressionsstrumpfhosen verordnet. Nun haben wir vor einiger Zeit eine 4 stündige Flugreise gebucht. Ich habe mir 2 verschiedene Meinungen von Ärzten eingeholt: Arzt Nr. 1 sagt: Er würde nicht ...

von Mama-von-Luis 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo, wir haben im Januar 09 eine Woche Ägyptenurlaub geplant. Ich bin jetzt in der 8+5 Woche schwanger. Kann ich diesen Urlaub dorthin machen? Vorausgesetzt natürlich meine Schwangerschaft verläuft weiterhin unkompliziert. LG und ...

von moni161177 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen

häufiges Fliegen in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aus beruflichen Gründen muss ich alle 2 Wochen für einige Tage nach Dänemark fliegen. Nun habe ich Bedenken, ob das viele Fliegen eventuell schädlich für mein Baby ist. Können Sie mir weiterhelfen? Ich bin zZ in der 10. SSW. Viele ...

von Mia2201 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen

Fliegen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin beruflich sehr viel unterwegs innerhalb von Deutschland. das führt dazu, dass ich häufiger (mindestens 2x monatlich) fliegen muss innerhalb der deutschen Großstädte. Ich bin jetzt ganz frisch schwanger. Der Test war positiv und nächste Woche habe ich ...

von homecare 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.