Dr. med. Vincenzo Bluni

Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe eine kurze Frage. Darf man im 3 bzw. 4 Monat der Schwangerschaft fliegen?
Wir haben schon vor einem halben Jahr unseren Urlaub nach Fuerteventura gebucht. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich überhaupt fliegen darf, wenn ich wirklich schwanger sein sollte (Test wäre jetzt noch zu früh, muss leider abwarten :/ )
Der Flug dauert ungefähr 4,5 Std.

Ich danke Ihnen!!

LG Nici1993

von Nici1993 am 13.03.2014, 15:40 Uhr

Antwort auf:

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo,

1. ja, das es erlaubt, wenn die Schwangerschaft normal verläuft keine besonderen Risiken vorhanden sind.

2. sehr umfassend finden Sie dieses Thema unter dem Stichwort Fliegen in unserer Stichwortsuche behandelt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr