Dr. med. Vincenzo Bluni

Fliegen in der Schwangerschaft nach abgeheiltem Hämatom

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

wenn eine solche Blutung/Hämatom nun schon mehrere Wochen her ist, aktuell weder Blutung noch Hämatom fehlen, sonstige Risiken für das Fliegen (bitte dazu unter dem Stichwort Fliegen in unserer Stichwortsuche nachlesen) fehlen und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zustimmt, ist das ok.

Bedenken Sie aber, dass Sie bei einer USA-Reise immer eine Auslandskrankenversicherung benötigen, für den Fall, dass eine Behandlung nötig wird. Die gesetzlichen Kassen übernehmen hier keinen Cent und bei einem auch nur wenige Tage Aufenthalt in der Klinik kommen schnell Summen zusammen, die im hohen 5stelligen Bereich liegen; wenn nicht gar darüber.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr