Dr. med. Vincenzo Bluni

Fliegen in der 5-7 SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni.
mein Mann und ich wollen demnächst in den Urlaub fliegen. Wir haben erst vor kurzem erfahren, dass wir schwanger sind und ich konnte mit meiner Frauenärztin noch nicht sprechen, da sie im Urlaub ist. Wir wollen in der 5. - 7. SSW nach Teneriffa hin und zurück fliegen (ca. 4 Stunden). Es handelt sich um mein 1. Baby. Ist es gefährlich im 1. Trimester zu fliegen?

Wir bedanken uns für die Hilfe.

von mariebeth88, 3. SSW   am 22.12.2019, 13:44 Uhr

 

Antwort auf:

Fliegen in der 5-7 SSW?

Liebe Marie,

nein, wenn es keine besonderen Risiken aus der Vorgeschichte gibt, der Schwangerschaftsverlauf normal ist u Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dem zustimmt.

Unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fliegen-in-der-schwangerschaft.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

finden Sie dazu umfassende Infos.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019

Antwort auf:

Fliegen in der 5-7 SSW?

Liebe Marie,

nein, wenn es keine besonderen Risiken aus der Vorgeschichte gibt, der Schwangerschaftsverlauf normal ist u Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dem zustimmt.

Unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fliegen-in-der-schwangerschaft.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

finden Sie dazu umfassende Infos.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fliegen Ende 11. SSW mit grippalem Infekt und latenter Flugangst

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, nach einem ICSI Versuch bin ich aktuell in der 11. SSW mit Zwillingen schwanger. Bisher lief die Schwangerschaft recht komplikationslos. Ich bin aktuell seit ca. 5 Tagen an einem grippalen Infekt erkrankt mit Halsschmerzen, leichten ...

von kamala24 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fliegen

Fliegen in der 11 SSW

GUten Tag Dr. Bluni, vor meiner SSW hatten wir bereits Urlaub auf Kreta gegucht. Nun fliegen wir in der 11 SSw hin und 12 ssw wieder zurück. Ich fühle mich zurzeit pudelwohl habe weder Übelkeit noch sonstige Wehwechen. Spricht was dagegen den Urlaub zu machen? Freundliche ...

von Agi85 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fliegen

Fliegen in der 5. ssw

Sehr geehrter Herr Dr Bluni , Ich habe gestern positiv getestet der Test hat schon nach 10-15 Sekunden 2 klare Linien angezeigt. Mein Mann hatte letztes humane ein nicht so tolles SG was aber am niedrigen Testosteronlevel . Wir waren gestern sehr überrascht und freuen ...

von KALEY85 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fliegen

Darf ich in der 19 ssw fliegen?

Hallo Dr. Bluni, und zwar fliege ich in weniger als eine Woche nach Dubai für 11 Tage. Meine Frauenärztin sagt es sei völlig okay. Heute morgen als ich aufgewacht bin , hab ich wie immer zuerst in meine Schwangerschafts + App geschaut und dort habe ich gelesen ,, Meiden Sie ...

von Vanityju 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fliegen

Darf man in der 10 ssw bedenkenlos fliegen

Hallo Dr. Vincenzo Bluni Ich wollte mal nach fragen wie hoch das Risiko einer Fehlgebirt beim Fliegen in der 10 bis 12 ssw ist. Ich habe erfahren das ich schwanger bin doch unseren Urlaub nach djerba Tunesien haben wir vor 1 Jahr schon gebucht. Ich wäre am abflugtag hin in ...

von Panni 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fliegen

Kann ich in der 24 ssw nach Bali fliegen

Hallo Dr. Bluni, Wir haben schon länger eine reise nach bali geplant bevor ich schwanger wurde. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich schwanger fliegen soll. Ich wäre in der 24. ssw zu dem zeitpunkt wenn wir fliegen. Ich habe mich natürlich schon im internet etwas schlau ...

von Veronika93 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fliegen

Kann ich in der 32. Ssw noch ohne Bedenken fliegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 29. Ssw, meine Schwangerschaft ist bis jetzt ohne Komplikationen oder nennenswerte Beschwerden verlaufen. Meine Frauenärztin bestätigt das bei jeder Untersuchung. Mein Mann und ich würden gerne in der 1. Maiwoche in den ...

von Kylie17 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fliegen

Ist Fliegen im der 18. Ssw gefährlich für das Baby?

Guten Abend, wir haben vor der Schwangerschaft eine Flugreise nach Lanzarote gebucht, zu dem Zeitpunkt der Reise bin ich in der 18. Ssw. Gibt es ein erhöhtes Risiko für das Baby? Sollte ich den Flug lieber absagen? Momentan geht es mir und dem Baby gut, wobei bei der letzten ...

von djuilina 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fliegen

Darf ich in der 18 ssw in die Dominikanische Republik fliegen?

Guten Morgen Habe gestern erfahren dass ich in der 8. Woche schwanger bin. Wir haben schon lange einen Urlaub im Dezember in die Dominikanische Republik gebucht. Jetzt wäre meine Frage ob ich 18.-20. ssw fliegen darf oder ob wir stornieren müssen? Danke Liebe ...

von Lunchen2015 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fliegen

kann ich in der 8 ssw fliegen und darf ich citalopram nehmen

Guten tag Bin in der 5 ssw und in 3 wochen fliege ich nach Bulgarien von hannover wäre dann in der 8ssw. meine frage darf ich fliegen hab aangst vor einer fg.bin während des Fluges auch etwas aufgeregt wäre das auch deswegen nicht gut? LG ...

von isabell Kittelmann 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fliegen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.