Dr. med. Vincenzo Bluni

Fliegen in der 5-7 SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni.
mein Mann und ich wollen demnächst in den Urlaub fliegen. Wir haben erst vor kurzem erfahren, dass wir schwanger sind und ich konnte mit meiner Frauenärztin noch nicht sprechen, da sie im Urlaub ist. Wir wollen in der 5. - 7. SSW nach Teneriffa hin und zurück fliegen (ca. 4 Stunden). Es handelt sich um mein 1. Baby. Ist es gefährlich im 1. Trimester zu fliegen?

Wir bedanken uns für die Hilfe.

von mariebeth88, 3. SSW   am 22.12.2019, 13:44 Uhr

Antwort auf:

Fliegen in der 5-7 SSW?

Liebe Marie,

nein, wenn es keine besonderen Risiken aus der Vorgeschichte gibt, der Schwangerschaftsverlauf normal ist u Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dem zustimmt.

Unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fliegen-in-der-schwangerschaft.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

finden Sie dazu umfassende Infos.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019

Antwort auf:

Fliegen in der 5-7 SSW?

Liebe Marie,

nein, wenn es keine besonderen Risiken aus der Vorgeschichte gibt, der Schwangerschaftsverlauf normal ist u Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dem zustimmt.

Unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fliegen-in-der-schwangerschaft.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

finden Sie dazu umfassende Infos.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr