Frage: Fleischwurst nach 5 Tagen

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 21. SSW und bisher ist alles gut, das Baby gesund. Auch mir geht es gut, bisher gab es keinerlei Komplikationen. Mein Mann hat mir heute Nachmittag einen Zwischensnack gemacht, bEstehend aus Fleischwurstbrot u Gurken. Jetzt hab ich vorhin festgestellt, das die Wurst am Dienstag gekauft wurde aus der Frischetheke (Fleischwurst im Ring), heute ist Sonntag! Die Wurst hat noch gut geschmeckt, sah auch nicht schlecht aus. Kann da was passiert sein? Kann es sein, dass sich trotz Aufbewahrung im Kühlschrank Listerien auf der Wurst gebildet haben, mit denen ich mich jetzt angesteckt habe? Würde ich das merken, wenn es so wäre? Viele Grüße Frühling 2013

von Frühling 2013 am 12.05.2013, 20:15

Antwort auf: Fleischwurst nach 5 Tagen

Hallo, solange die Wurst nicht verdorben ist, werden Sie sich ganz bestimmt nicht sorgen müssen. VB