Flächendesinfektionsmittel mit Handdesinfektionsmittel verwechselt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Flächendesinfektionsmittel mit Handdesinfektionsmittel verwechselt

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich das Flächendesinfektionsmittel (Bacillol Plus) mit dem Händedesinfektionsmittel verwechselt. Ich habe eine Wunde an der Handfläche, in die auch das Flächendeinfektionsmittel gelangt ist. Nun mache ich mir große Sorgen.

von mara04 am 08.12.2015, 13:17

Antwort auf: Flächendesinfektionsmittel mit Handdesinfektionsmittel verwechselt

Hallo, das ist sicherlich haben VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2015

Antwort auf: Flächendesinfektionsmittel mit Handdesinfektionsmittel verwechselt

Das ist egal... Brennt beides ;) Handesinfektionsmittel (Sterilium) greift Plastik u.ä. mehr an, deshalb gibt es Flächendesinfektionsmittel. LG Lilly