Frage: Fitnessstudio - bis zu welcher Ssw?

Hallo Dr. Bluni, Bis zu welcher ssw kann Frau theoretisch ins Fitnessstudio gehen, um sich auch in der Schwangerschaft fit zu halten? In meinem Fall bin ich in der Ssw 19 und trainiere nur am Crosstrainer, Fahrrad und ein paar Geräten zur Stärkung der Rückenmuskulatur, alles gemäßigt.

von Annsan am 12.07.2016, 18:30



Antwort auf: Fitnessstudio - bis zu welcher Ssw?

Hallo, Hier gibt es keine zeitliche Begrenzung, wenn die Schwangerschaft normal verläuft, keine Risiken vorhanden sind und die Schwangere beschwerdefrei ist. Bezüglich der Einschränkungen finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Sport" sehr umfassende Informationen auch dazu. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fitnessstudio während der Ss

Hallo, ich bin momental in der 5. Ssw und gehe seit 2 Monaten ins Fitnessstudio. Meine Frage ist, in wie weit darf ich die Übungen noch machen und wie lange, die Übungen sind für: Nacken, Trizeps, Rücken, Oberschenekl innen + außen, Schultern und sit-ups für den bauch. im Studio kann ich nicht fragen, da ich dort auch als Kinderbetreeung angeste...


Wann darf ich endlich joggen? Fitnessstudio?

Hallo, meine Hebamme verbietet mir noch immer nach meinem Kaiserschnitt vor 13 Wochen zu joggen und ins Fitnessstudio zu gehen. Dabei war ich jetzt schon 4* in der Rückbildungsgymnastik. Ab wann darf ich endlich wieder vernünftig Sport treiben? Ich kann meinen kleinen Bauch nicht mehr sehen. Da ich vorher durchtrainiert war und jetzt dicke Obers...


Fitnessstudio

Hallo Dr. Bluni und alle anderen Ich bin vor der SS regelmaessig seit ca. 6 Monaten ins Fitnessstudio gegangen um fit zu bleiben und um einfach etwas Sport zu machen, was mir auch Spass macht und ich fuehle mich seit dem ich im Fitnessstudio trainiere sichtlich besser als davor. Wobei ich gleich mal noch anmerken muss, dass ich nie dick war oder ...


Fitnessstudio - Training einschränken?!

Guten Abend! Wenn es denn wahr ist bin ich heute 4.+5 SSW. Beim Arzt war ich noch nicht, ich denke es ist noch zu früh. Seit 9.2005 gehe ich regelmäßig ins Studio und trainiere dort, um rundum "mein Fett wegzubekommen", d.h. viel Fahrrad, Walken, Crosstrainer, aber auch Geräte für Bauch, Beine, Po etc. Sollte ich mein Training bereits jetzt in irg...


Fitnessstudio

Nun habe ich auch mal eine Frage: Ich gebe seit geraumer Zeit ( also auch schon vor der Schwangerschaft)Indoor-Cycling Kurse in unserem Fitnessstudio. Bin nun in der 19. SSW, fühle mich fit und achte arauf, dass ich mich nicht zu sehr verausgabe. Dennoch komme ich natürlich auch hierbei ins Schwitzen und mir fehlt es ab und an auch mal an Atem. ...


Frühschwangerschaft und Nachtschichtdienst und Fitneßstudio

Hallo Herr Bluni! Ich bin 33 Jahre alt und habe bereits 7 Kinder.Leider habe ich vor 4 Jahren eine FG mit As gehabt und bin seither sehr ängstlich in meinen SS geworden. Ich habe heute morgen einen SS Test gemacht,der positiv ist.Ich hab mich sehr gefreut,aber jetzt mache ich mir Sorgen.Ich müßte so Anfang 5 SSW sein.Meine Ärztin ist im Urlaub un...


Belastungstest im Fitnessstudio!!!

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, letzte Woche Dienstag hatte ich meinen ersten Test im Fitnessstudio, wo meine Belastung getestet wurde und noch einen Test in so einer Maschine wo man die Bauchmuskulatur und Rücken testet (wieviel kg man drücken kann). Bei dem Belastungstest auf dem Fahrrad mussten wir früh aufhören da ich bereits ein Ruhepuls von 123 ...


Fitnessstudio in der schwangerschaft

Guten Abend Herr Bluni Bin derzeit in der 16 ssw und möchte mich im Fitnessstudio anmelden! Im Juni hatte ich eine todgeburt in der 23. Ssw aufgrund einer Nabelschnurumschlingung! Die derzeitige Ss verläuft ohne Probleme! Desweiteren nehme ich L Tyroxin 75! Kann ich bei genauer Einweisung und sanften Übungen oder Ausdauer ohne Bedenken ein Studi...


Training im Fitnessstudio

Hallo Herr Dr. Karle. Ich möchte mich mal informieren was für mich im Fitnessstudio an Training möglich ist sofern sie denn wieder öffnen. Ich bin 40 Jahre alt und das erste Mal schwanger. Daher auch etwas unsicher. Aktuell bin ich in der 9. SSW. Ich habe gelesen, dass ich Bauchmuskeltraining nicht machen darf. Nachvollziehbar. Aber wie es es g...


Wann darf ich nach der Geburt wieder ins Fitnessstudio?

Guten Morgen, Ich habe vor der Geburt Boxen gemacht als Sport. Jetzt wollte ich nach der Schwangerschaft mich im Fitnessstudio anmelden, um weiter sportlich aktiv zu bleiben und bisschen Krafttraining zu machen. Aber wann wäre dies möglich? Meine Hebamme, die zu mir kommt meinte es sei wieder möglich, wenn die Rückbildungsgymnastik abgeschlossen ...