Frage: Fitnessstudio - bis zu welcher Ssw?

Hallo Dr. Bluni, Bis zu welcher ssw kann Frau theoretisch ins Fitnessstudio gehen, um sich auch in der Schwangerschaft fit zu halten? In meinem Fall bin ich in der Ssw 19 und trainiere nur am Crosstrainer, Fahrrad und ein paar Geräten zur Stärkung der Rückenmuskulatur, alles gemäßigt.

von Annsan am 12.07.2016, 18:30

Antwort auf: Fitnessstudio - bis zu welcher Ssw?

Hallo, Hier gibt es keine zeitliche Begrenzung, wenn die Schwangerschaft normal verläuft, keine Risiken vorhanden sind und die Schwangere beschwerdefrei ist. Bezüglich der Einschränkungen finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Sport" sehr umfassende Informationen auch dazu. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2016