Fitness Trainerin ssw 5 lieber aufhören ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fitness Trainerin ssw 5 lieber aufhören ?

Hallo Dr. Bluni ich bin in ssw5 und gebe nebenberuflich 4 Kurse pro Woche. Kraft ausdauerzirkel mir und ohne gewichte. Aktuell habe ich es so reduziert das ich die Übungen vorzeige aber nicht mitmache ist das denn trotzdem zu viel? Laut Arzt soll ich ganz aufhören hätte aber gerne noch eine 2te Meinung danke

von Chicawuahwuah am 14.09.2016, 22:36



Antwort auf: Fitness Trainerin ssw 5 lieber aufhören ?

Hallo, 1, wenn Sie dazu meinen Informationstext „Sport“ in unserer Stichwortsuche lesen, werden Sie feststellen, dass es keinerlei wissenschaftliche Begründung für eine pauschale Ablehnung gibt, wenn hier keine medizinischen Beeinträchtigungen/Kontraindikationen vorliegen 2. das bedeutet, dass ohne Risiken u. Beschwerden schon sehr viel an Sport erlaubt ist. Jedoch raten wir von Krafttraining ab und auch hinsichtlich der Ausdauer wird eine submaximale Belastung empfohlen. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fitness-training

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6 Woche schwanger. Bisher habe ich ein- bis zweimal in der Woche im Fitness-Center trainiert. Kann ich das so beibehalten? Gibt es Geräte oder Übungen die ich meiden sollte? Vielen Dank für Ihre Antwort! Kerstin


@ ALLE und DR BLUNI !!Frage wg Fitness

Hallo!! ich bin in der 118 Woche und würde gerne wieder Fitness machen!! War vorher 3 mal die Woche und 4 mal die Woche inlinen!! Jetzt halt garnichtsmehr und das zeigt sich so langsam ( dellen am Po)Hier meine Frage: ALso dürft ich Kreuzheben und Kniebeugen(mit Gewichten) machen? halt nicht wie vorher mit 45 kg Gewicht, sondern halt blos 10 kg?...


Sport / Fitness

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn ist jetzt zwölf Wochen alt und ich würde gerne wieder Sport machen. Bin vor der SS viel gelaufen, befürchte aber, dass das für meinen Beckenboden noch nicht so gut ist. Primär gehts mir natürlich um Bauch / Beine / Po. Ich muss nicht abnehmen, möchte alls nur wieder straffer haben. Kann ich in`s Fitnessstudio? Wie sieh...


Fitness-Getränke

Hallo, ich bin jetzt in der 7.SSW und habe sonst immer morgens so ein kleines Fläschchen mit einem Fitnessgetränk getrunken. Die gibt es ja von allen möglichen Herstellern, z.B. Actimel... Ich habe die von Aldi Süd. Kann ich die während der SS ruhig weiter trinken? Oder sind die schädlich für's Kind (Warum auch immer.)? Viele Grüße, Ju...


Fitness in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, nach laengerer Uebelkeit kann ich endlich wieder ins Fitnesstudio gehen. Ich bin jetzt in der 11 SSW, wie hoch sollte der Puls waehrend des Sport sein? Ich moechte auch noch bei fortschreitender SS weiterhin Sport treiben, wie hoch sollte der Puls dann sein? Viele Gruesse


Jumping Fitness bis zur wievielten Ssw erlaubt???

Hallo, Ich machen bereits seit einigen Jahren regelmäßig, mehrmals wöchentlich Jumping Fitness. Und würde gerne wissen wollen, darf ich das überhaupt noch, bzw. bis zur wievielten Ssw möglich??? Oder gibt es verschiedene Übungen/Sprünge die besser nicht gemacht werden sollten. Selbstverständlich nur, bei eigenem Wohlbefinden, das ist ja sowieso ...


Fitness-Studio/ Sport

Guten Morgen Dr Ksrle. Ich bin nun in der 17.SW und hab endlich die starke Übelkeit überwunden, mit den Medikamenten (Cariban) konnte ich auch aufhören. Nun würde ich gerne wieder etwas Sport machen. Kann ich neben schwimmen und spazieren gehen ins Fitnessstudio gehen? Welche Übungen kann ich machen und auf was sollte ich achten/ verzichten? Ich ...


Fitness nach der Schwangerschaft

Guten Morgen, Die Geburt meines Sohn ist 3 Monate her und ich habe mich gewagt mich beim Fitnessstudio anzumelden, da mir der Sport fehlte und ich wieder durchstarten möchte. Ich lag ab der 28Ssw fast nur wegen einer GmH Verkürzungen und habe somit viel Kraft und Muskeln abgebaut vor der Schwangerschaft bin ich ins Boxtraining gegangen. Meine Heb...


Hula Hoop- Fitness mit 2,2 kg-Reifen bei Kinderwunsch

Guten Morgen Herr Karle, wie Sie meiner Frage entnehmen können, besteht bei mir und meinem Partner ein großer Kinderwunsch. Wir "üben/ probieren" nun seit 4 Zyklen und nun stehe ich kurz vor der eigentlichen Periode. Ich huller nun seit ca. 2 Jahren und seit 1 Jahr mit 2,2 kg und mache seit kurzem einen Fitnesskurs mit Reifen mit. Ist dies be...


Aqua Fitness erlaubt,

Lieber Dr Karle, ich lese immer, dass Aqua Gymnastik in der Schwangerschaft empfohlen sei. Jetzt ist mein Aqua Kurs aber sehr Fitness orientiert und es wird im Wasser auch gesprungen und auch die Bauchmuskeln trainiert. Wie lang darf ich das noch machen? Sprünge an Land sind ja nicht empfohlen und auch das Training der Bauchmuskeln nicht. Lieben...