Fitness Trainerin ssw 5 lieber aufhören ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fitness Trainerin ssw 5 lieber aufhören ?

Hallo Dr. Bluni ich bin in ssw5 und gebe nebenberuflich 4 Kurse pro Woche. Kraft ausdauerzirkel mir und ohne gewichte. Aktuell habe ich es so reduziert das ich die Übungen vorzeige aber nicht mitmache ist das denn trotzdem zu viel? Laut Arzt soll ich ganz aufhören hätte aber gerne noch eine 2te Meinung danke

von Chicawuahwuah am 14.09.2016, 22:36

Antwort auf: Fitness Trainerin ssw 5 lieber aufhören ?

Hallo, 1, wenn Sie dazu meinen Informationstext „Sport“ in unserer Stichwortsuche lesen, werden Sie feststellen, dass es keinerlei wissenschaftliche Begründung für eine pauschale Ablehnung gibt, wenn hier keine medizinischen Beeinträchtigungen/Kontraindikationen vorliegen 2. das bedeutet, dass ohne Risiken u. Beschwerden schon sehr viel an Sport erlaubt ist. Jedoch raten wir von Krafttraining ab und auch hinsichtlich der Ausdauer wird eine submaximale Belastung empfohlen. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2016