Frage: Fisch

Hallo , darf man in der schwangerschaft thunfisch der im eigenen saft liegt essen? Die in der dose? 2 frage wie schaut es mit mayonese aus der tupe aus darf man die auch nicht essen? Lg

Antwort auf: Fisch

Hallo Doris, 1. grundsätzlich ja, aber Tunfisch gehört wegen seiner manchmal höheren Quecksilberbelastung nicht zu den empfohlenen Fischsorten in der Schwangerschaft 2. ja, die ist auch aus der Tube erlaubt VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2011