Frage: Fisch

Hallo , darf man in der schwangerschaft thunfisch der im eigenen saft liegt essen? Die in der dose? 2 frage wie schaut es mit mayonese aus der tupe aus darf man die auch nicht essen? Lg

Mitglied inaktiv - 24.11.2011, 00:33



Antwort auf: Fisch

Hallo Doris, 1. grundsätzlich ja, aber Tunfisch gehört wegen seiner manchmal höheren Quecksilberbelastung nicht zu den empfohlenen Fischsorten in der Schwangerschaft 2. ja, die ist auch aus der Tube erlaubt VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fisch

Guten Morgen, ich habe zu Weihnachten Lachs geschenkt bekommen. Ich essen seit dem ich schwanger bin Mega gerne Fisch. Jetzt habe ich gesagt bekommen das darf ich gar nicht. Wie ist das denn nun?


Fisch

Hallo Herr Dr. Bluni, Liefert Alaska -Seelachsfilet genug Omega-3-Fettsäuren um den Bedarf zu decken? Ich bin überhaupt kein Fisch esser aber dieser geht am ehesten. Herzlichen Dank für ihre Antwort


Fisch Kroatien unbedenklich

Hallo. Leider ist Dr Costa zur Zeit nicht da. Ich bin jetzt seit 6 Tagen in Kroatien und bleibe noch weitere 2 Wochen. Welche Fischsorten kann ich hier unbedenklich essen? Es gibt hier hauptsächlich frische Meeresfische (Goldbrasse, Dorade. Seebarsch und Calamaris (gebraten nicht paniert))die aber lt Internet einen hohen Quecksilbergehalt haben. ...


Fisch und Milch?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern Fisch gegesse und nach 4-5 Stunden ein halbes Glas Milch. Ich habe keine Beschwerden, wie Übelkeit, Durchfall etc. Aber wie geht es meinem Baby? Würde ich es merken, wenn es ihm nicht gut geht dadurch? Eine Vergiftung? Bitte um Ihre Meinung. Ich bin sehr besorgt


Matjes Fisch

Wie lange ist Matjes Fisch nach mdh noch haltbar wenn das im Kühlschrank gelagert wurde, kann man den noch essen? Er war nicht aufgebläht und schmeckte noch. Ich habe davon gegessen ca. 2 Wochen nach mhd und mir geht es super


Listeriose durch Fisch?

Guten Abend Ich habe da eine Frage an Sie. Ich war neulich Sushi essen, da meine Frauenärztin meinte, das roher Fisch gar nicht so schädlich ist, man müsse da eher auf Salmonellen achten. Ich dachte mir nichts dabei und aß vor allem rohen Lachs und Fischroggen. Jetzt fühle ich mich seit 1-2 Tagen komisch, habe Gliederschmerzen ohne Grund, fühle...


Roher Fisch

Hallo, Gestern haben meine Familie und ich Fisch, genauer Viktoriaseebarsch, gegessen. Mittendrin haben wir gemerkt, dass er teils noch glasig aussieht innen. Mein Stück war aber sehr dünn, die anderen haben wir nochmal nachgebraten. Abends haben wir plötzlich alle Durchfall bekommen, mir war auch sehr schlecht aber Erbrechen musste ich nicht....


Darf ich Fisch essen ?

Hallo ich bin in der 31 ssw und heute habe ich Fisch geschenkt bekommen,nur mein Bedenken ist es ist ein räucherfisch ... ich liebe den einfach aber darf ich den auch in der Schwangerschaft essen ? Schadet es irgendwie mein Baby. ?


Mag keinen Fisch

Hallo Herr Dr., Wenn man kann Fisch mag, reicht dann folgendes in meinem Folsäurepräperat im zweiten Trimester? 150 ug Jod und DHA ist in Velnatal auch über Algen enthalten. Ich nehme Velnatal plus. Danke und lg


Kein Fisch in der Stillzeit

Guten Morgen, ich habe in der Stillzeit keinen Fisch gegessen (mein Kind ist mittlerweile 15 Monate alt) und auch kein DHA supplementiert (lediglich in der Schwangerschaft in Form von Kapseln). Diese habe ich aber in der Stillzeit nicht mehr genommen und auch ansonsten nicht zwingend auf eine ausreichende Versorgung mit Omega 3 Fettsäuren geacht...