Dr. med. Vincenzo Bluni

Fisch und Milch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich habe gestern Fisch gegesse und nach 4-5 Stunden ein halbes Glas Milch. Ich habe keine Beschwerden, wie Übelkeit, Durchfall etc.
Aber wie geht es meinem Baby? Würde ich es merken, wenn es ihm nicht gut geht dadurch? Eine Vergiftung?
Bitte um Ihre Meinung. Ich bin sehr besorgt

von esme193, 27. SSW   am 26.06.2019, 07:03 Uhr

 

Antwort auf:

Fisch und Milch?

Hallo,

Warum sollte die Schwangere keinen Fisch essen oder Milch trinken?

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2019

Antwort auf:

Fisch und Milch?

Hallo,

worum machst Du Dir Sorgen, wenn es Dir gut geht? Weder auf Fisch noch auf Milch musst Du in der Schwangerschaft verzichten, eher im Gegenteil...

Viele Grüße

von Mamamaike am 26.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fisch mit Joghurt & Milchprodukten

Guten Tag Hr. Dr. Bluni! Ich weiss das man keinen Fisch mit Milch- oder Joghurt Produkten essen sollte. Trotzdem hätte ich diesbezüglich eine Frage. Wie schaut es aus, wenn man Fisch mit Produkten aus Milch oder Joghurt gleichzeitig ist. Zb. Heute Mittag hatte ich einen ganz ...

von Calana 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Fisch

Milchstau möglich ?

Hallo Herr Dr Bluni, Habe seit ca 1 Woche hin und wieder Mamillen schmerzen hauptsächlich rechts die Brust an sich fühlt sich auch härter an Kann das evtl ein milchstau sein? Was kann ich machen damit es wieder aufhört so zu schmerzen? Vielen Dank Herzliche ...

von Inflames5.0 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fisch Kroatien unbedenklich

Hallo. Leider ist Dr Costa zur Zeit nicht da. Ich bin jetzt seit 6 Tagen in Kroatien und bleibe noch weitere 2 Wochen. Welche Fischsorten kann ich hier unbedenklich essen? Es gibt hier hauptsächlich frische Meeresfische (Goldbrasse, Dorade. Seebarsch und Calamaris (gebraten ...

von Sasa1982 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Milchsäure

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe letzten Abend eine Döderlein Kapsel (Vagisan) eingeführt. Früh morgens hatte ich im Schlaf einen Orgasmus mit Kontraktionen. Können dadurch die Milchsäure Bakterien zu weit aufgestiegen sein und zu den Babies gelangt sein? Es sind ja ...

von meal248 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchsäure Bakterien und Pilzcreme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde ein Pilz festgestellt und ich habe 6 Tage die Canifug Zäpfchen und die Creme benutzt, vor zwei Tagen das letzte Zäpfchen. Meine Ärztin meinte, dass ich danach alle zwei bis drei Tage mal eine Vagisan Milchsäure Bakterien Kapsel ...

von meal248 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schwanger, stillen und Pilz in den Milchgängen

Sehr geehrter Hr. Dr. Bruni! Nach hoher Antibiotikagabe während meiner ersten Geburt hatte ich wirklich sehr zu kämpfen mit Pilz in den Milchgängen, welcher gsd nach vielen schmerzhaften wochen diagnostiziert und durch fluconazol innerhalb einiger Tage erfolgreich behandelt ...

von Mela383 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Weichkäse aus pasteurisierter Milch

Guten Tag Ich war heute beim Grillen. Dort gabe es schweizer Rahmweichkäsw aus pasteurisierter Milch. Dazu wurde er in alufolie noch auf den Grill gegeben aber nur von einer Steite gegrillt. Oben war offen. Darf ich weichkäse aus pasteurisierter Milch essen oder habe ich ...

von schsch-mami 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchkonsum in Schwangerschaft trotz angeblicher Unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Vielen Dank für Ihre Arbeit in diesem Forum! Ich habe folgende Frage: Mein Hausarzt sagt, dass ich Milchprodukte gänzlich meiden soll, weil ich diese wohl nicht vertrage, er habe dies mit alternativen Untersuchungsmethoden herausgefunden (vor ...

von LenaHo 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchsaeure

Sehr geehrter Dr bluni, vielen dank für ihre Antwort. Ich hätte da noch zwei fragen. 1. kann man beim Frauenarzt herausbekommen, ob und wieviele Milchsäure Stämme man hat und dann ja lebenslang mit kapseln und co behandeln? 2. würden sie jemandem mit dem Problem ...

von elli1982 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ausfluss nach Vagisan Milchsäurebakterien

Hallo lieber Dr.Bluno, Hallo zusammen, Nach der Behandlung für Bakterielle Vaginose habe ich gestern Nacht angefangen, Vagisan Kapseln einzuführen. Heute kam richtig viel Ausfluss, der ist gelblich, grünlich. Habts ihr auch solche Erfahrungen nach Vagisan? Ich wusste dass ...

von Irina.B. 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.