Frage: Fisch statt Fleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in derzeit in der 23. SSW. Da ich nur sehr wenig Fleisch esse (ca. 1 -2 mal im Monat), dafür aber Fisch umso lieber, möchte ich sie fragen, ob es okay ist, 2 -3 die Woche Fisch zu essen. z.B: einmal Brathering/Bratmakrele aus der Dose, 1 Dose Thunfisch und 1x Lachsfilet, um mal so ein Wochenbeispiel zu nennen. Ich habe große Lust auf Fisch, will aber meinem Baby nicht schaden. Ist es schlimm, wenn ich darum statt 1 - 2 x die Woche 3 - max. 4 mal die Woche Fisch esse? Und welche Fischarten wären bei so hohem Konsum am besten? Danke für Ihre Antwort!

von happygirl24 am 02.09.2013, 15:04

Antwort auf: Fisch statt Fleisch

Hallo, das ist prinzipiell in Ordnung, wobei es einige Fischarten gibt, die wir nicht so sehr empfehlen und dazu gehört auch der Thunfisch. Und diese finden Sie hier http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fischsorten.htm beschrieben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2013