Finalgon salbe Blutabnahme aus dem ohrläppchen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Finalgon salbe Blutabnahme aus dem ohrläppchen

Guten Tag, Ich befinde mich in der 39. Ssw und bin zur Beobachtung im Krankenhaus. Mir wurde auch Blut abgenommen und zwar aus dem ohrläppchen, dazu wurde mir zuvor etwas finalgon salbe auf das Ohr geschmiert, damit es besser durchblutet ist. Da ich bisher nichts von dieser Salbe gehört habe, diese aber ordentlich am Ohr brannte, habe ich mir online den beipackzettel durchgelesen. Dort stand, dass während der Schwangerschaft und Stillzeit von einer Anwendung abgeraten wird. Jetzt mache mir natürlich dementsprechend Sorgen, ob es dem Kind geschadet haben könnte. Muss ich mir nun Gedanken machen. Oder kann ich den Ärzten/Krankenschwestern vertrauen, dass sie wissen was sie tun. Können sie mich in der Hinsicht beruhigen? Vielen Dank vorab

von Tessatessi am 12.04.2018, 21:00

Antwort auf: Finalgon salbe Blutabnahme aus dem ohrläppchen

Hallo, nein, das brauchen Sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2018