Frage: fieber und schüttelfrost

hallo, ich bin in der 8.ssw und habe seit sonnabend temp,39 ,schüttelfrost,kopfschmerzen,husten.ich mußte aller 6 stunden eine tbl. paracetamol 500mg nehmen,da ich durch den schüttelfrost starke krämpfe hatte und das anders nicht ausgehalten hätte.jetzt hatte ich heute morgen eine ganz leichte frische blutspur am toi-papier.könnte es sein,das die krankheit meinem baby geschadet hat? vielen dank! susanne

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 09:57



Antwort auf: fieber und schüttelfrost

Liebe Susanne, 1. eine Erkältung; Entzündung der Nasennebenhöhlen, ein grippaler Infekt oder auch eine Bronchitis stellen in der Schwangerschaft keine Gefahr für das Kind dar. Zur Fiebersenkung ist z.B. auch Paracetamol erlaubt. 2. Bitte sprechen Sie sich aber bitte wegen der Blutung zur Ursache und zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2009



Antwort auf: fieber und schüttelfrost

warst du im krankenhaus?

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 12:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schüttelfrost und Fieber

Hallo Dr. Bluni in der Nacht vom Sonntag zum Montag hatte ich auf einmal schlimmen Schüttelfrost und eine Temperatur von 39,7°C und natürlich kein Paracetamol im haus, am nächsten Morgen war es nur noch 37,8°C und Mittags dann ganz und gar weg, aber nun frag ich mich dann doch, kann Fieber dem Kind Schaden? Bin seit heute in der Woche 25+1. d...


Fieber mit Schüttelfrost, Schwindel, ohne weitere Anzeichen

Sehr geehrter Herr bluni, Ich war am Mittwoch beim Orthopäden, da mich seit etwa einer Woche ein Schwindel plagt. Der Orthopäde verschrieb mir Massagen und osteopathie, da er meinte durch starke Verspannungen im Nacken höhe 2.wirbel sei mein gleichgewichtsorgan schlecht durchblutet. Am Mittwochabend bekam ich fieber bis 38,7 und wir sind in d...


31 ssw nächtlicher Schüttelfrost ohne Fieber

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 31 ssw und hatte heute mitten in der Nacht eine ca 15-20 minütige Schüttelfrostattacke und danach Schweißausbrüche. Kein Fieber. Dies ist bereits das dritte Mal ( einmal vor zwei und einmal vor einem Monat). Beim 2.ten Mal sind wir am Morgen in KH gefahren. Der Arzt hat US und cgt gemacht alles ok. Den Schüt...


Schüttelfrost, Fieber

Hallo, ich bin in der 19 ssw und hatte am Samstag nach dem Schwimmen Schüttelfrost ohne Fieber. Sonntag war dann den ganzen Tag nichts und in der Nacht hatte ich wieder Schüttelfrost, Fieber. Ich bin weder verkühlt noch habe ich irgendwo Schmerzen. Bin dann in der Früh zum Arzt und der hat durch eine Blutabnahme Bakterien im Blut gesehen. Aber wo d...


Fieber und Schüttelfrost in der 10. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe seit heute zwischen 38 und 38,5 Fieber und Schüttelfrost und leichte Erkältungssymptome. Ich bin in der 10. Ssw und frage mich ob es gefährlicher für das Baby ist, zu fiebern oder Paracetamol zu nehmen. Können Sie mir weiterhelfen? Termin beim Hausarzt ist schon angefragt aber leider ist die Praxis überfüllt. I...


Ein Tages "Fieber"

Guten Tag, ich mache mir ein bisschen Sorgen. Am Samstag hatte ich ein warmes Gesicht ob es Fieber war weiß ich leider nicht denn ich konnte es nicht messen da ich unterwegs war. Ich war mit meinem Partner sehr lange in der Großstadt unterwegs und als wir uns dann Mal hinsetzen haben hat es angefangen er meinte es sei nur ganz leicht warm (die Stir...


Fieber in der 12.SSW

Lieber Herr Dr. Karle,  ich befinde mich in der 12.SSW und mich hat seit 2 Tagen leider ein grippaler Infekt erwischt.  Es geht mit den Umständen entsprechend. Nicht gerade angenehm, aber auszuhalten.  Nun habe ich eben mal auch Neugier meine Temperatur gemessen und bin bei 39,5.. Ich weiss leider nicht, wie lange ich diese Temperatur ...


Hohes Fieber in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 23 ssw und habe wahrscheinlich die Influenza. Ich habe seit zwei Tagen immer wieder Fieber bis 39,5 und einmal 39,9 (Messung am Ohr). Ist das gefährlich für mein Baby wenn ich so hohes Fieber habe, kann es der Gesundheit schaden ? Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt 1000 mg Parazetamol eingenommen. Mein Fieber läss...


Fieber ab wann senken

Guten Tag,  Ich hätte eine Frage.  Seit gestern hat mich wohl eine dicke Erkältung erwischt.  Gestern Abend bekam ich dann Temperatur ca 38,2-38,7 das hielt die ganze Nacht an. Ich habe nichts eingenommen.  Ab wann ist eine Senkung nötig. Kann ich weiter warten solange es unter 39,0 bleibt.  Aktuell ist es auf 38,0 gefallen.  Ich habe bei...


Medikamente Fieber

Hallo Herr Dr. Karle, mein Sohn hat einen Fieberinfekt aus der Kita mitgebracht und ich befinde mich zur Zeit in der SSW14.  Ich wollte daher vorsorglich fragen, falls ich mich anstecke, ab welcher Temperatur ich Fieber senken müsste und welche Mittel in welcher Dosierung ich wie häufig und wie lange einsetzen könnte.  Vielen Dank im Vora...