Frage: fieber und schüttelfrost

hallo, ich bin in der 8.ssw und habe seit sonnabend temp,39 ,schüttelfrost,kopfschmerzen,husten.ich mußte aller 6 stunden eine tbl. paracetamol 500mg nehmen,da ich durch den schüttelfrost starke krämpfe hatte und das anders nicht ausgehalten hätte.jetzt hatte ich heute morgen eine ganz leichte frische blutspur am toi-papier.könnte es sein,das die krankheit meinem baby geschadet hat? vielen dank! susanne

Antwort auf: fieber und schüttelfrost

Liebe Susanne, 1. eine Erkältung; Entzündung der Nasennebenhöhlen, ein grippaler Infekt oder auch eine Bronchitis stellen in der Schwangerschaft keine Gefahr für das Kind dar. Zur Fiebersenkung ist z.B. auch Paracetamol erlaubt. 2. Bitte sprechen Sie sich aber bitte wegen der Blutung zur Ursache und zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2009

Antwort auf: fieber und schüttelfrost

warst du im krankenhaus?