Frage: Fieber und Erbrechen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 26. Ssw. Heute Nacht war's mir plötzlich sehr kalt, am Anfang ohne Fieber. Von außen war ich nicht kalt und auch nicht verschwitzt, aber drinnen war’s mir so kalt, dass ich die ganze Zeit gezittert habe. Ich habe dann mit 2 zusätzliche Decke, 2 Wärme Flaschen und Heizung probiert, und es hat eine Stunde gedauert bis ich mich aufgewärmt habe. Aber dann hatte ich auch Fieber bis zu 38,6° und habe etwas wie Wasser (Magensäure?) erbrochen. Nach 2 Stunden war Fieber weg, und jetzt bleibt noch nur Kopfschmerz, sonst geht es mir gut. Ich habe auch kein Husten, Schnupfen, Halsschmerz oder Bauchschmerz, deshalb denke nicht an Grippe oder so. Ich verstehe nicht, was das sein konnte! Ich war davor schwimmen und es ging mir gut. Ich habe Angst, dass ich mich mit etwas angesteckt habe. Ich habe eine alte Immunität für CMV, aber keine Antikörper für Toxoplasmose. Könnte es sich um Toxoplasmose oder Listeriose handeln? Aber ich glaube nicht, etwas schlechtes gegessen zu haben… Oder Magen-Darm Infekt? Was empfehlen Sie? Vielen Dank! Valeria

von vale87 am 27.01.2013, 13:09

Antwort auf: Fieber und Erbrechen

Liebe Valeria, selbstverständlich denken wir bei solchen Symptomen immer erst an die häufigen Dinge: Magen-Darm-Infek, grippaler Infekt. Wobei die genaue Ursache am beste Ihre Hausärztin/Hausarzt und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt klären kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2013

Antwort auf: Fieber und Erbrechen

Hab vergessen zu sagen, dass das Fieber von allein gesunken ist. Ich habe nur kuehlen Lappen auf der Stirn benutzt, aber keine Medikamente

von vale87 am 27.01.2013, 14:12