Frage: Fieber und Erbrechen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 26. Ssw. Heute Nacht war's mir plötzlich sehr kalt, am Anfang ohne Fieber. Von außen war ich nicht kalt und auch nicht verschwitzt, aber drinnen war’s mir so kalt, dass ich die ganze Zeit gezittert habe. Ich habe dann mit 2 zusätzliche Decke, 2 Wärme Flaschen und Heizung probiert, und es hat eine Stunde gedauert bis ich mich aufgewärmt habe. Aber dann hatte ich auch Fieber bis zu 38,6° und habe etwas wie Wasser (Magensäure?) erbrochen. Nach 2 Stunden war Fieber weg, und jetzt bleibt noch nur Kopfschmerz, sonst geht es mir gut. Ich habe auch kein Husten, Schnupfen, Halsschmerz oder Bauchschmerz, deshalb denke nicht an Grippe oder so. Ich verstehe nicht, was das sein konnte! Ich war davor schwimmen und es ging mir gut. Ich habe Angst, dass ich mich mit etwas angesteckt habe. Ich habe eine alte Immunität für CMV, aber keine Antikörper für Toxoplasmose. Könnte es sich um Toxoplasmose oder Listeriose handeln? Aber ich glaube nicht, etwas schlechtes gegessen zu haben… Oder Magen-Darm Infekt? Was empfehlen Sie? Vielen Dank! Valeria

von vale87 am 27.01.2013, 13:09



Antwort auf: Fieber und Erbrechen

Liebe Valeria, selbstverständlich denken wir bei solchen Symptomen immer erst an die häufigen Dinge: Magen-Darm-Infek, grippaler Infekt. Wobei die genaue Ursache am beste Ihre Hausärztin/Hausarzt und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt klären kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2013



Antwort auf: Fieber und Erbrechen

Hab vergessen zu sagen, dass das Fieber von allein gesunken ist. Ich habe nur kuehlen Lappen auf der Stirn benutzt, aber keine Medikamente

von vale87 am 27.01.2013, 14:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständiges Erbrechen wann zum Krankenhaus

Ich bin in der 12 Ssw und habe plötzlich seid gestern das Problem das ich keine Nahrung absolut nichts auch kein Zwieback/Tee/Säfte etc. Bei mir behalten kann alles kommt dirket nach 5 min wenn nicht vorher raus. Da ich aber Hunger habe und Ja auch was essen muss wegen dem Kind. Würde mich interessieren ab wann ich da ins Krankenhaus muss. ( also s...


Ein Tages "Fieber"

Guten Tag, ich mache mir ein bisschen Sorgen. Am Samstag hatte ich ein warmes Gesicht ob es Fieber war weiß ich leider nicht denn ich konnte es nicht messen da ich unterwegs war. Ich war mit meinem Partner sehr lange in der Großstadt unterwegs und als wir uns dann Mal hinsetzen haben hat es angefangen er meinte es sei nur ganz leicht warm (die Stir...


Erbrechen

Gute Tag, Von Dienstag auf Mittwoch musste ich mich mehrfach erbrechen. Schon nach dem Essen (2 hart gekochte Eier, Gurke, Vollkornbrot) hatte ich das Gefühl, dass das Essen sehr schwer im Magen liegt. Mittwoch habe ich mich dann von Brühe und Tee ernährt, Donnerstag wieder leicht gegessen. Heute nacht war mir sehr flau, ich dachte wegen Hunger ...


Fieber in der 12.SSW

Lieber Herr Dr. Karle,  ich befinde mich in der 12.SSW und mich hat seit 2 Tagen leider ein grippaler Infekt erwischt.  Es geht mit den Umständen entsprechend. Nicht gerade angenehm, aber auszuhalten.  Nun habe ich eben mal auch Neugier meine Temperatur gemessen und bin bei 39,5.. Ich weiss leider nicht, wie lange ich diese Temperatur ...


Erbrechen 32 SSW

Sehr geehrter Dr Karle, wir waren am letzten Samstag lange mit dem Auto unterwegs und haben einen Stopp auf der Autobahnraststätte eingelegt.  ausnahmsweise habe ich bei meinem Mann ein bisschen was bei Burger King mitgegessen, Pommes und ein paar frittierte Käse Bällchen.  Am Tag drauf ging es mir plötzlich sehr schlecht ich musste mich über...


Hohes Fieber in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 23 ssw und habe wahrscheinlich die Influenza. Ich habe seit zwei Tagen immer wieder Fieber bis 39,5 und einmal 39,9 (Messung am Ohr). Ist das gefährlich für mein Baby wenn ich so hohes Fieber habe, kann es der Gesundheit schaden ? Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt 1000 mg Parazetamol eingenommen. Mein Fieber läss...


Fieber ab wann senken

Guten Tag,  Ich hätte eine Frage.  Seit gestern hat mich wohl eine dicke Erkältung erwischt.  Gestern Abend bekam ich dann Temperatur ca 38,2-38,7 das hielt die ganze Nacht an. Ich habe nichts eingenommen.  Ab wann ist eine Senkung nötig. Kann ich weiter warten solange es unter 39,0 bleibt.  Aktuell ist es auf 38,0 gefallen.  Ich habe bei...


Plötzliches Erbrechen in 14. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft leichte Morgenübelkeit, aber nie so schlimm, dass ich Erbrechen musste. Seit einigen Wochen ist diese weg, jedoch fühle ich mich seit gestern (13+4) sehr schlapp und heute musste ich mich bereits zweimal übergeben. Kann dies mit der Schwangerschaft selbst zusammenhängen od...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...


Medikamente Fieber

Hallo Herr Dr. Karle, mein Sohn hat einen Fieberinfekt aus der Kita mitgebracht und ich befinde mich zur Zeit in der SSW14.  Ich wollte daher vorsorglich fragen, falls ich mich anstecke, ab welcher Temperatur ich Fieber senken müsste und welche Mittel in welcher Dosierung ich wie häufig und wie lange einsetzen könnte.  Vielen Dank im Vora...