Dr. med. Vincenzo Bluni

Fieber in mgl. Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich bin gerade stark erkältet (meine 3-jährige Tochter hatte letzten Fr. bis Di. hohes Fieber mit viel Husten und vermutl. habe ich mich angesteckt), hatte v.a. gestern und auch heute Schnupfen, leichten Husten, Gliederschmerzen und Fieber. Gestern Nachmittag lag es laut Thermometer bei 38,7 - aber ich habe glaube ich falsch gemessen, unter der Achsel und nicht rektal, also könnte es gestern auch bei 39,2 (od. niedriger od. höher) gelegen haben. Ich konnte auch kaum aufstehen. Heute Nachmittag habe ich rektal 38,4 gemessen.
Lange Rede... ich wollte erfragen, ob es in diesem sehr frühen Stadium (wir haben gerade Kinderwunsch und legen es darauf an. Diesen Sa. wäre vermutl. der NMT, noch habe ich keinen Test gemacht.) einer Schwangerschaft schlecht wäre Fieber zu haben. Man liest im Internet von erhöhter Fehlbildungsrate (u.a. offener Rücken oder Herzfehler) durch hohes Fieber in der Frühschwangerschaft. Oder muß das Fieber da schon sehr stark sein und sehr lang anhalten? Gibt es hier ein Risiko? Ich bin auch schon 39 Jahre alt.

Herzlichen Dank schon mal für Ihre Antwort!

Lieben Gruß,
Marnie

von Marnie am 23.01.2019, 18:26 Uhr

Antwort auf:

Fieber in mgl. Frühschwangerschaft

Hallo,

nein, hier kann ich Sie beruhigen,dass dieses dafür bedeutungslos bleibt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr