Frage: Fieber in Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 23 SSW und seit gestern habe ich Fieber und bin stark verkühlt. Meine Frage, kann das Fieber meinem Baby schaden? Ab welcher Temperatur soll man Fiebersenkende Mittel nehmen? Ich war heute schon beim Arzt hab aber leider vergessen zu fragen. Danke für Ihre Antwort.

von San2307 am 26.02.2016, 16:19



Antwort auf: Fieber in Schwangerschaft

Hallo, wenn es sich um eine banale Erkältung oder einen grippalen Infekt handelt, so hat das war keine Auswirkungen. Sollte Fieber vorliegen, dann sprechen Sie bitte zunächst mit einem Arzt vor Ort über die Ursachen und die Therapieoptionen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und Schüttelfrost in der 10. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe seit heute zwischen 38 und 38,5 Fieber und Schüttelfrost und leichte Erkältungssymptome. Ich bin in der 10. Ssw und frage mich ob es gefährlicher für das Baby ist, zu fiebern oder Paracetamol zu nehmen. Können Sie mir weiterhelfen? Termin beim Hausarzt ist schon angefragt aber leider ist die Praxis überfüllt. I...


Fieber im 3. Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 32. SSW und habe seit gestern Abend Fieber mit Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Paracetamol ist ja das Mittel der Wahl im 3. Trimester. Wie hoch darf die maximale Tagesdosis sein ohne dem Baby zu schaden? Eigentlich möchte ich nichts einnehmen, allerdings fühle ich mich richtig krank. Mein Frauenarzt is...


Ab wann wird Fieber gefährlich fürs Baby

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe heute den 3. Tag in Folge Fieber. Meist zwischen 38 und 39 Grad. Unter 38 Grad komme ich trotz Paracetamol selten. Ab wann wird tagelanges Fieber fürs Baby gefährlich? Ist das ein Grund in die Klinik zu fahren?


Fieber nach ausschabung

Hallo. Leider musste ich letzten Montag in der 11ssw ausgeschabt werden. Seitdem habe ich nur am Tag der OP geblutet. Gestern vereinzelt auch . Allerdings hab ich abends 37,9 temp gehabt. Sollte ich mir nun Sorgen machen ? Was soll ich tun? .Ich hab auch ziemliche Angst vor dem aschermann syndrom .Kommt das häufig vor ? Und wenn die schleimhaut sic...


Fieber in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 5. SSW und habe seit drei Tagen einen fiebrigen Infekt. Meist liegt die Temperatur (mit einem Thermometer im Ohr gemessen) zwischen 37.7 und 38.4. Gestern stieg die Temperatur nachmittags/abends auf 38.7/39 Grad. Am frühen Morgen war sie wieder unter 38.4. Medikamente habe ich keine genommen. Nun hab...


Ein Tages "Fieber"

Guten Tag, ich mache mir ein bisschen Sorgen. Am Samstag hatte ich ein warmes Gesicht ob es Fieber war weiß ich leider nicht denn ich konnte es nicht messen da ich unterwegs war. Ich war mit meinem Partner sehr lange in der Großstadt unterwegs und als wir uns dann Mal hinsetzen haben hat es angefangen er meinte es sei nur ganz leicht warm (die Stir...


Fieber in der 12.SSW

Lieber Herr Dr. Karle,  ich befinde mich in der 12.SSW und mich hat seit 2 Tagen leider ein grippaler Infekt erwischt.  Es geht mit den Umständen entsprechend. Nicht gerade angenehm, aber auszuhalten.  Nun habe ich eben mal auch Neugier meine Temperatur gemessen und bin bei 39,5.. Ich weiss leider nicht, wie lange ich diese Temperatur ...


Hohes Fieber in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 23 ssw und habe wahrscheinlich die Influenza. Ich habe seit zwei Tagen immer wieder Fieber bis 39,5 und einmal 39,9 (Messung am Ohr). Ist das gefährlich für mein Baby wenn ich so hohes Fieber habe, kann es der Gesundheit schaden ? Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt 1000 mg Parazetamol eingenommen. Mein Fieber läss...


Fieber ab wann senken

Guten Tag,  Ich hätte eine Frage.  Seit gestern hat mich wohl eine dicke Erkältung erwischt.  Gestern Abend bekam ich dann Temperatur ca 38,2-38,7 das hielt die ganze Nacht an. Ich habe nichts eingenommen.  Ab wann ist eine Senkung nötig. Kann ich weiter warten solange es unter 39,0 bleibt.  Aktuell ist es auf 38,0 gefallen.  Ich habe bei...


Medikamente Fieber

Hallo Herr Dr. Karle, mein Sohn hat einen Fieberinfekt aus der Kita mitgebracht und ich befinde mich zur Zeit in der SSW14.  Ich wollte daher vorsorglich fragen, falls ich mich anstecke, ab welcher Temperatur ich Fieber senken müsste und welche Mittel in welcher Dosierung ich wie häufig und wie lange einsetzen könnte.  Vielen Dank im Vora...