Frage: Fieber in Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 23 SSW und seit gestern habe ich Fieber und bin stark verkühlt. Meine Frage, kann das Fieber meinem Baby schaden? Ab welcher Temperatur soll man Fiebersenkende Mittel nehmen? Ich war heute schon beim Arzt hab aber leider vergessen zu fragen. Danke für Ihre Antwort.

von San2307 am 26.02.2016, 16:19

Antwort auf: Fieber in Schwangerschaft

Hallo, wenn es sich um eine banale Erkältung oder einen grippalen Infekt handelt, so hat das war keine Auswirkungen. Sollte Fieber vorliegen, dann sprechen Sie bitte zunächst mit einem Arzt vor Ort über die Ursachen und die Therapieoptionen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2016