Dr. med. Vincenzo Bluni

Fieber- erhöhte Temperatur

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Selbst, wenn Fieber vorliegt und hier keine besondere bakterielle Ursache vorliegt, sind dazu keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Letztlich hängt die Bedeutung der erhöhten Temperatur natürlich immer auch von der Ursache ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fieber / erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 7+6 und habe seit heute Abend eine erhöhte Temperatur, zunächst merkte ich es nur selbst, habe dann mit einem Infrarot Thermometer unter der Achsel 38,2 Grad gemessen. Am Mittwoch wurden im Rahmen der ersten großen Vorsorgeuntersuchung meine ...

von WunderMama 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Fieber

nochmals zu erhöhter Temperatur (kein Fieber!)

Anscheinend lässt sich eine Frage im Forum nicht nochmals nach vorne schubsen, wenn man eine Antwort dazu schreibt, also muß ich leider einen neuen Beitrag erstellen: Ich habe bereits seit Ostern erhöhte Temperatur bis 37.7 Grad und bin derzeit zur Schonung auch krank ...

von mausbär11 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Fieber

Fieber - Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern Abend hat alles mit Gliederschmerzen begonnen, heute morgen dann Kopfschmerzen, Reizhusten und 17:00 Uhr schließlich rektal 38,8 Grad Temperatur gemessen. Nach einem Besuch beim Notdienst wurde zu Paracetamol geraten, darunter ist das ...

von Biene1993 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Meine Temperatur sinkt

Guten Tag Ich bin bei 5+5 mit meinem 2 Kind schwanger, ich habe um schwanger zu werden die Temperatur gemessen mit einem Armband, die Temperatur war seit dem ES immer bei über ca 36.65 jetzt seit 3 Tagen sinkt sie immer einbisschen, mittlerweile bin ich bei 36.26 und mache mir ...

von Niles92 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Gefahr von Q Fieber (Fortsetzung)

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme noch einmal Bezug zu meiner vorherigen Nachricht (siehe unten). Ich habe gestern das Fell ausgebürstet, welches ich seit 2 Jahren besitze. Kann ich mich durch das Einatmen des Staubes mit Q Fieber infiziert haben? Sollte ich mich testen ...

von Angsthase1988 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Gefahr von Q Fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 36. SSW und habe extrem große Angst mich mit Q Fieber infiziert zu haben. Gestern habe ich im Treppenhaus unser Schaffell ausgebürstet und hatte danach ein ständiges Kratzen im Hals. Das Schaffell hatten wir vor 2 Jahren auf dem ...

von Angsthase1988 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Schüttelfrost, Fieber

Hallo, ich bin in der 19 ssw und hatte am Samstag nach dem Schwimmen Schüttelfrost ohne Fieber. Sonntag war dann den ganzen Tag nichts und in der Nacht hatte ich wieder Schüttelfrost, Fieber. Ich bin weder verkühlt noch habe ich irgendwo Schmerzen. Bin dann in der Früh zum Arzt ...

von Ayleen2425 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber des Vaters vor der Empfängnis - problematisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine vlt etwas merkwürdige Frage. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe von meinem FA einen Schwangerschaftsratgeber bekommen den ich mir durchgelesen habe. Dort stand, dass Krankheiten und Fieber des Vaters bis zu zwei Monate vor ...

von SophieS 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

West Nil Fieber Italien

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der 25.SSW und gemeinsam mit meiner Familie machen wir gerade Urlaub am Garda-See (Region Brescia). Vor der Reise hatte ich auf der Seite des auswärtigen Amts nach Reisewarnungen explizit für Schwangere geschaut und nichts ...

von SooCute82 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kopfweh und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte gestern starke Kopfschmerzen, heute in der früh nicht mehr, allerdings am nachmittag und jetzt am abend wieder stark, außerdem betagt meine Temperatur 37,5 Grad Celsius. Ich befinde mich am Ende der 11. Ssw und mache mir Sorgen, dass ...

von Ascot 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.