Frage: Fieber Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Derzeit bin ich in der Kinderwunschphase. Meine beiden älteren vKinder (2 und 1) schnappen natürlich immer mal Infekte auf und ich stecke mich meist an. Ich neige dazu, rasch Fieber zu haben, z.b. auch ein banaler schnupfen führt bei mir zu Temperaturen um 38,5 Grad. Fieber soll jedoch den Embryo schädigen, deswegen habe ich folgende Fragen: 1. Ab welcher Temperatur soll man in der Frühschwangerschaft Fieber senken? 2. Gilt das auch in der Phase zwischen Eisprung und erwarteter Regel, also wo man schwanger in Woche 3 und 4 sein könnte? 3. Ist “spät entdecktes “ Fieber gefährlich, also wenn früh man z.b. aufwacht und Fieber hat ? 4. Als wie hoch ist die Embryotixizität von mäßigen Fieber einzuschätzen? Herzlichen Dank und einen guten Jahreswechsel!!! Anniä

von Ann-Kristin am 27.12.2019, 15:06

Antwort auf: Fieber Frühschwangerschaft

Hallo Ann-Christin, diese google-typische Logik ist sicher so nicht richtig u. deshalb gibt es bei einem harmlosen fieberhaften Infekt keine Bedenken Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2019

Antwort auf: Fieber Frühschwangerschaft

Soweit wie ich weiß darf man in der Schwangerschaft keine Medikamente einnehmen. Kommt drauf an wie du dich fühlst?

von iivancheniisbaack am 27.12.2019, 17:24