Frage: feuchtes toilettenpapier

Hallo Herr Doctor, Ich benutze nach dem Stuhlgang feuchtes Toilettenpapier.Das beim abwischen auch immer in die Scheide kommt ist das gefaehrlich? Vielen dank

von Piachen83 am 25.01.2013, 15:47

Antwort auf: feuchtes toilettenpapier

Hallo, nein, ist es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2013

Antwort auf: feuchtes toilettenpapier

Die Scheide befindet sich im Inneren des Körpers. Mit dem Toilettenpapier wirst Du sicher nicht innen "putzen".... Unabhängig davon, ob feucht oder trocken gewischt wird: frau sollte "von vorn nach hinten" abputzen, dann kommt das Genitale gar nicht mit Stuhlgang in Berührung.

von Andrea6 am 25.01.2013, 17:26