Dr. med. Vincenzo Bluni

Fetalis Test, Ultraschall und Chorionzottenbiopsie auffällig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
nachdem ich nach 12 Wochen eine auffälligen NIPT (Fetalis) Test mit Risiko für Trisomie 18 erhielt, der Ultraschall aufgrund eines Hydrops Fetalis (oder generalisierten Ödem) auffällig war sowie das Schnellergebnis der Chorionzottenbiopsie auch das T18 zeigte, stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, die Langzeitkultur und / oder Fruchtwasserpunktion zusätzlich zu machen?

Mein Alter: 42
Background: 2 gesunde Kinder in 2011/2013
Nichtraucher/ kein Diabetes

Danke für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
CD

von CDenoves, 13. SSW   am 22.02.2020, 21:54 Uhr

 

Antwort auf:

Fetalis Test, Ultraschall und Chorionzottenbiopsie auffällig

Hallo,

das wird sicher ratsam sein, wenn auch dieser Befund richtungsweisend ist.

Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/

Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger trotz 3 negativen Tests und ein Ultraschall?

Hallo, ich habe mittlerweile 2 sst gemacht beide negativ, der sst beim FA war auch negativ und im ultraachall war nichts zu erkennen, kann ich dann trotzdem schwanger sein? Weil meine mens mittlerweile 10 Tage drüber ist. Der Bluttest kommt erst noch aus. Aber die Angst nicht ...

von Katrin30 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test

Ultraschall test

Hallo herr dr. Bluni ich habe da eine ganz wichtige frage unszwar bin ich in der7 schschwangerschaftsmonat und war in ultraschall test da meinte die ärtztin das der kopf sich schon entwickelt hat aber halt der körper noch nicht soo das macht mir echt angst bitte helfen sie mir ...

von hülyaserttas 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test

Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Lieber Dr.med Bluni, War gestern beim Frauenarzt zwecks Ultraschalluntersuchung(4+3)und man sah überhaupt nix im Ultraschall in der Gebärmutter..außer der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut..er hat gemeint das macht nix und ich soll in einer woche wieder kommen..bin trotzdem ...

von summernight12 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test

ultraschall u ssw test negativ

Hallo,frage war vorhin bestimmt unglücklich formuliert. Hab seit 13 Wochen keine Mens,so 8 Wochen sind immer mal.War nach 10 Wochen zum US,da hat FA nichts gesehen,meinte Mens müsste kommen.Kann der FA denn nach dieser Zeit was übersehen?Ich hab bestimmt 10 Tests,von ...

von patrice 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test

test u ultraschall negativ,

Hallo Dr Bluni,hatte ja grade nachgefragt wegen einer evtl.Schwangerschaft,da ich 13 Wochen überfällig bin und mehrere Tests und Ultraschall negativ waren.Sie meinten die Wahrscheinlichkeit einet ssw ist gering,aber woran kann es liegen das meine Regel nicht kommt und das ...

von patrice 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test

test u ultraschall negativ,

Hallo Dr.Blumi, Letzte regel ende september,zyklus schon länger unregelmäßig,test negativ, im ultraschall anfang dezember hat FA nichts gesehen,meinte ich müsste meine mens in ca ner woche bekommen.hab sie immer noch nicht,nun vermehrt ziehen im unterleib,manchmal mehr ...

von patrice 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test

Negativer Test, negativer Ultraschall

Guten Tag!:) Hallo ihr Lieben:) Habe mal eine Frage! Ich hatte am 24. Juni meine Periode (mit der Pille) und dann am 1. Juli GV... War dann in der "theoretisch" 6. Woche beim FA wegen Unterleibsschmerzen (einen Tag zuvor machte ich bereits einen negativen ss-test). ...

von jule18593 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test

test positiv aber arzt sieht nichts im ultraschall

hallo.ich habe letztens schon fragen gehabt.da war es so,das ich positiv getestet hatte und dann leichte blutungen bekommen habe.war ja dann auch gleich beim arzt und der sagte man könnte jetzt noch nichts sehen aber der muttermund wäre geschlossen.weiß bis jetzt noch nicht was ...

von steffifee 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test

Tests negativ aber schwangerschaftsanzeichen. Trotzdem Schwanger??

Guten Tag. Ich hatte vor meiner Periode viele Anzeichen wie die brust spannt, ausschlag am bauch, Übelkeit kein erbrechen, geruchsempfindlind, Brust sehr empfindlich bei Berührung. Dann sollte meine periode kommen 3 Tage Verspätung dann hatte ich 2 Tage leichte Blutung und ...

von Sunshine83@ 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ultraschall Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich versuche schwanger zu werden und habe nun eine Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall am Termin der evtl. Einnistung. Könnte der Ultraschall der Zellteilung schaden? Gibt es Bedenken? Beste Grüße und vielen ...

von Elise86 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.