Dr. med. Vincenzo Bluni

Fetalis Test, Ultraschall und Chorionzottenbiopsie auffällig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
nachdem ich nach 12 Wochen eine auffälligen NIPT (Fetalis) Test mit Risiko für Trisomie 18 erhielt, der Ultraschall aufgrund eines Hydrops Fetalis (oder generalisierten Ödem) auffällig war sowie das Schnellergebnis der Chorionzottenbiopsie auch das T18 zeigte, stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, die Langzeitkultur und / oder Fruchtwasserpunktion zusätzlich zu machen?

Mein Alter: 42
Background: 2 gesunde Kinder in 2011/2013
Nichtraucher/ kein Diabetes

Danke für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
CD

von CDenoves, 13. SSW   am 22.02.2020, 21:54 Uhr

Antwort auf:

Fetalis Test, Ultraschall und Chorionzottenbiopsie auffällig

Hallo,

das wird sicher ratsam sein, wenn auch dieser Befund richtungsweisend ist.

Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/

Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr