Frage: Fetal Doppler mit 2mhz

Hallo, Habe mir bereits vor 2 Wochen ein Fetal Doppler gekauft, heute morgen hab ich mal wieder damit rum gespielt und habe dabei die uhrzeit vergessen, ich glaube es waren mind. 45 min...und urplötzlich hab ich dann heute auch echt das erste mal die Herztöne gehört. Vorher immer meine eigenen und es war absolut unleugbar ein sehr schneller herzschlag. Sei es drum, meine frage ist wie schädlich sind diese Dinge, das Internet gibt keine glaubwürdigen infos nur Meinungen von Menschen die wissen was,aber nix halbes und nix ganzes. Habe nur angst weil ich heute die zeit vergessen habe. Lg

von Xen am 14.09.2012, 13:35

Antwort auf: Fetal Doppler mit 2mhz

Hallo, 1. dazu gibt es keine Untersuchungen 2. und aus diesem Grund und insbesondere, weil es medizinisch unsinnig und überflüssig ist und oft zu großer Verunsicherung führt, raten wir von diesen Geräten ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2012

Antwort auf: Fetal Doppler mit 2mhz

Ich wäre froh wenn ich mir nicht solche Ängste machen würde. Aber meine SS fing so schlecht an und das hat mich völlig verängstigt. Es war eine icsi pu+15 hcg 29 Progesteron 0,7 Und bereits den 3 tagen Blutungen im US Schleimhaut abgebaut Laut Klinik es war was,hat sich aber net richtig eingenistet. Hcg steigt weiter v.a extraurerine gravidität, mir wird zur ausschabung geraten tage später fruchthöhle mit Anlage in der Gebärmutter. Nach 1 Woche nur heulen und bangen. Nur 1 Woche war alles positiv dann wieder stärkste sturzblutungen mit kh Aufenthalt. Kontrolle US als blutungen aufhörten herz schlägt. Seither Bettruhe wegen großem Hämatom Und nun zu guter letzt ist zwuckel leider immer ein bissl zu klein und das macht mir angst,weil es ja eine icsi war und der eisprung net später sein kann. Gestern rechn. 9+3 und im Ultraschall nur 8+6 bei 24 mm SSL Und der nächste Termin ist erst in 4 Wochen bis dahin bin ich die Wände hoch ;) Sorry für den roman

von Xen am 14.09.2012, 14:25

Antwort auf: Fetal Doppler mit 2mhz

Hallo, Ihre Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen, insbesondere bei solch ausgeprägtem Kinderwunsch. Ich drücke Ihnen in jedem Fall beide Daumen ganz fest für ein gutes Gelingen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2012