Frage: Fetal Doppler mit 2mhz

Hallo, Habe mir bereits vor 2 Wochen ein Fetal Doppler gekauft, heute morgen hab ich mal wieder damit rum gespielt und habe dabei die uhrzeit vergessen, ich glaube es waren mind. 45 min...und urplötzlich hab ich dann heute auch echt das erste mal die Herztöne gehört. Vorher immer meine eigenen und es war absolut unleugbar ein sehr schneller herzschlag. Sei es drum, meine frage ist wie schädlich sind diese Dinge, das Internet gibt keine glaubwürdigen infos nur Meinungen von Menschen die wissen was,aber nix halbes und nix ganzes. Habe nur angst weil ich heute die zeit vergessen habe. Lg

von Xen am 14.09.2012, 13:35



Antwort auf: Fetal Doppler mit 2mhz

Hallo, 1. dazu gibt es keine Untersuchungen 2. und aus diesem Grund und insbesondere, weil es medizinisch unsinnig und überflüssig ist und oft zu großer Verunsicherung führt, raten wir von diesen Geräten ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2012



Antwort auf: Fetal Doppler mit 2mhz

Ich wäre froh wenn ich mir nicht solche Ängste machen würde. Aber meine SS fing so schlecht an und das hat mich völlig verängstigt. Es war eine icsi pu+15 hcg 29 Progesteron 0,7 Und bereits den 3 tagen Blutungen im US Schleimhaut abgebaut Laut Klinik es war was,hat sich aber net richtig eingenistet. Hcg steigt weiter v.a extraurerine gravidität, mir wird zur ausschabung geraten tage später fruchthöhle mit Anlage in der Gebärmutter. Nach 1 Woche nur heulen und bangen. Nur 1 Woche war alles positiv dann wieder stärkste sturzblutungen mit kh Aufenthalt. Kontrolle US als blutungen aufhörten herz schlägt. Seither Bettruhe wegen großem Hämatom Und nun zu guter letzt ist zwuckel leider immer ein bissl zu klein und das macht mir angst,weil es ja eine icsi war und der eisprung net später sein kann. Gestern rechn. 9+3 und im Ultraschall nur 8+6 bei 24 mm SSL Und der nächste Termin ist erst in 4 Wochen bis dahin bin ich die Wände hoch ;) Sorry für den roman

von Xen am 14.09.2012, 14:25



Antwort auf: Fetal Doppler mit 2mhz

Hallo, Ihre Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen, insbesondere bei solch ausgeprägtem Kinderwunsch. Ich drücke Ihnen in jedem Fall beide Daumen ganz fest für ein gutes Gelingen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fetal Doppler

Guten Tag Dr. Karle, Weil mein Mann zum Frauenarztterminen nicht kommen darf (Corona) , haben wir uns entschieden ein Fetal Doppler zu kaufen. Wir hatten nicht vor, das Gerät oft zu benutzen. Vielleicht einmal pro Woche /zwei Wochen. Heute haben wir versucht das Herzschlag zu finden. Nach ein paar erfolglosen Minuten haben wir eine Pause gema...


Herzschlag beim fetal Doppler/ angelsound immer über 200, normal?

Hallo, ich weiß dass die fetal Doppler umstritten sind, aber bisher hat er mich immer beruhigt und ich musste nicht sofort zum Arzt rennen wenn ich beunruhigt war... nun ist es anders... der Herzschlag meines Babys ist immer über 220, man kommt kaum mit wenn man zählt... das kann doch nicht sein oder? Meine Hebamme meint in dieser Woche, guckt man ...


Angelsound Fetal Doppler mit 3 MHz

Guten Tag, habe mir ein Angelsound Fetal Doppler mit 3 MHz angeschafft. Habe damit letzten Freitag bisschen rumexperementiert 20-30 min und heute für 5 Min. Habe jetzt gelesen es erwärmt das Fruchtwasser etc.. will es jetzt sofort wieder verkaufen.. Denken Sie, die beiden male habe ich damit etwas angerichtet? mache mich jetzt totale Ge...


Gefahr Fetal Doppler

Hallo Herr Dr. Karle ich befinde mich derzeit in der 27. Ssw und benutze trotz der fortgeschrittenen Schwangerschaft regelmäßig den Fetal Doppler, da mein Baby oft sehr ruhig ist. Seit einer Woche ist sie irgendwie besonders ruhig. Ich war auch beim Ultraschall und Ctg, aber alles in Ordnung! Zu meiner eigenen Beruhigung hab ich ihn jetzt schon ...


Fetal Doppler

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe bereits 2x den Fetal Doppler von Angel Sound benutzt. Jeweils so ca. 5 Minuten. Jetzt liest man sehr unterschiedliche Meinungen im Internet darüber. Was denken Sie denn? Ist eine kurzzeitige Anwendung alle 2-3 Tage schädlich? Ich weiß, dass Sie davon nichts halten. Es beruhigt mich hald nach 4 FG den...


Fetal Doppler

Guten Morgen Dr. Karle, ich hatte Ihnen vor 2 Tagen eine Frage zum Fetal Doppler gestellt. Sie meinten ab der 14.SSW nicht mehr bedenklich. Da ich es Ende der 12.SSW benutzt habe wollte ich mich nochmal erkundigen, ob das auch in Ordnung war? Ich weiß ich kann es nicht mehr ändern trotzdem kreisen meine Gedanken und ich wäre Ihnen über Ihre Mei...


Fetal Doppler

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich möchte mir einen Fetal Doppler kaufen. Ist der für das ungeborene Kind schädlich?


Fetal Doppler

Hallo Herr Dr. med. Christian Kerle, Manchmal mache ich mir riesig sorgen um mein ungeborenes Kind und möchte anhand von dem Fetal Doppler Gerät wissen (Herzschläge hören), ob es meinem Kind gut geht. Ich habe gelesen, es soll nicht gefärhlich sein, aber dennoch sollte man es nicht öfters anwenden. Wie stehen Sie dazu? Kann ich mir das Gerät ohne ...


Fetal doppler sonoline b

Hallo Herr Doktor Karle, ich habe einen fetal doppler sonoline b bekommen und finde den Herzschlag tatsächlich auch schon. (4. SS) Jetzt wurde mir Angst gemacht das es schädlich für das Kind ist? Ich bin auch erst in der 9.ssw... Wissen Sie etwas darüber? Bei Google finde ich nichts adäquates... Ganz lieben Dank schon einmal


Fetal Doppler - reicht die Nabelschnur?

Hallo Herr Dr. Med Karle,   Ich bin im moment in der 18ssw und suche ab und zu mit dem Doppler die Herztöne unseres Babys.  Ich erkenne den Unterschied zwischen Nabelschnur und Herz nur schwer aber meistens erwische ich (denke ich) nur die Nabelschnur.  Aber das ist doch eigentlich genauso gut oder? Also wenn die Nabelschnur pulsiert sollte ...