Ferro Sanol 40 mg Eisentabletten Einnahme

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ferro Sanol 40 mg Eisentabletten Einnahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern Eisentabletten/Ferro Sanol 40mg verschrieben bekommen, davon soll ich 1 x täglich eine nehmen. Wann ist die Einnahme am besten? Ich nehme in der früh auch Thyronajod 125. Da sich die beiden Medikamente nicht vertragen dachte ich mir ich nehme die Eisentabletten abends vor dem schlafen gehen. Meistens esse ich das letzte mal um 18 Uhr. Wäre das ok oder haben Sie einen besseren Vorschlag für mich? Mein Eisenwert war gestern bei 9,2. Bei wieviel sollte der Wert normal in der SS sein? Danke! Mfg sakura1987 ( 27.SSW)

von sakura1987 am 08.04.2016, 08:18

Antwort auf: Ferro Sanol 40 mg Eisentabletten Einnahme

Hallo, meines Wissens gibt es hier keine Wechselwirkungen, aber ganz bestimmt kann unser Apotheker, Herr Obermüller, in seinem Forum http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/ dazu etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2016

Antwort auf: Ferro Sanol 40 mg Eisentabletten Einnahme

Mein Endokrinologe hat mir als ich in der letzten Schwangerschaft Eisen nehmen musste gesagt, ich soll das Thyroxin morgens und das Eisen abends vor dem Schlafen nehmen, sowie du es vorhast. LG Lilly