Frage: Fensterputzmittel und Lärm...

Hallo Hr. Bluni, Ich befinde mir derzeit in der 22 ssw und leider auch im Umzugsstress.. Und hätte zwei Fragen dazu. 1 Nun habe ich heute die Fenster geputzt ( Alio Glas und Duschreiniger vom Hofer bzw in Deutschland Aldi) und habe dabei diesen Sprühnebel und ein zwei Tropfen ins Gesicht bekommen.. hatte auch iwie diesen Geschmack im Mund. (Vielleicht hab ich auch etwas in den Mund bekommen ) Ich hab mir danach das Gesicht gewaschen und den Mund ausgespült. Trotzdem mache ich mir jetzt große Vorwürfe.. 2 leider wird es auf einer Baustelle auch immer mal wieder laut.. ein Arbeiter hat direkt neben mir angefangen mit einer sehr lauten Säge die alte Holzdecke ab zu schneiden.. ich war dem Lärm leider ein paar Minuten ausgesetzt bis ich mich in sichere Entfernung bringen konnte.. Ich mache mir jetzt große Vorwürfe das ich dem Baby damit geschadet haben könnte.. :(

von VerenaK am 23.04.2016, 17:41

Antwort auf: Fensterputzmittel und Lärm...

Hallo Verena, hier gibt es keine Gefährdungslage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2016

Antwort auf: Fensterputzmittel und Lärm...

Zitat: "Trotzdem mache ich mir jetzt große Vorwürfe.." Vergiss das! Das ist normaler Alltag, alle Gedanken, die irgendwie in Richtung "Gefahrensituation" gehen, sind übertrieben. Wie soll denn der Glasreiniger als Tropfen im Gesicht, selbst im Mund, zu Deinem Kind durchdringen? Über die Haut schnurstracks in die Gebärmutter? Wie hast Du Deine ganzen Lebensjahre überlebt, wenn so etwas gleich als lebensbedrohlich empfunden wird?