Frage: Femurlänge beim 2. Screening

Bei 20+0 wurde eine Fl von nur 2,9 gemessen. Leider hat meine ärztin dazu nichtsgesagt und ich habe erst zu Hause gelesen dass dieser Wert schön höher liegen müsste. Ist dies nun noch im Normalbereich oder sollte ich genauere Untersuchungen durchführen lassen? Die restlichen Werte waren: Bpd 4,92 Fod/ku 17,58 Apd/au 15,25

von Martina87 am 12.08.2015, 07:32

Antwort auf: Femurlänge beim 2. Screening

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. natürlich kann es hier immer mal gewisse Abweichungen nach oben oder unten geben, ohne dass das eine klinische Bedeutung haben muss. Letztlich sind auch diese Tabellen nur reine Orientierungswerte. 3. des weiteren kann ich nur dazu raten, davon abzusehen, sich dazu dann über das Internet schlau zu machen. Das Gegenteil der Fall sein. Und vielleicht besprechen Sie dann auch noch mit der Frauenärztin, wie sie die Situation einschätzt und ob sie es für geboten hält, hier eventuell noch einen Spezialisten für pränatale Diagnostik einzubinden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2015