Frage: Femibion1

Habe gestern die Einnahme vergessen. Bin in der 9. Woche. Hat das Auswirkungen? Nehme sie sonst einmal täglich, seit der 6. Woche. Ab wann muss ich auf die 2 umsteigen? Komme mit dieser Packung noch bis 10+1. Kann ich dann schon mit der femibion 2 anfangen oder sollte ich erst noch einmal die 1 nehmen und dann die Packung nicht beenden, weil 30 Stück drin sind? Oder kann ich sie auf brauchen, und dann anfangen. Wäre dann bei etwa 14+3.Danke.

von mafri am 08.04.2014, 18:54

Antwort auf: Femibion1

Hallo Mafri, nein, hat es nicht. Prinzipiell werden wir bei Frauen ohne Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung 400 mg pro Tag in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft empfehlen. Insofern werden Sie die Packung aufbrauchen können, wenn diese Menge darin enthalten ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2014