Frage: Femibion 2

Guten Morgen :) Ich nehme seid Beginn an Femibion. Erst 1, dann 2 ( aktuell 23 SSW). Jetzt hat mir eine Mitschwangere solche Angst gemacht. Sie sagt zu mir wie kannst du sowas nur nehmen femibion hat total schlecht abgeschnitten und das alles kann auch zu Schäden beim Kind führen. Bei den Schäden hat sie mich dann gehabt. Ich denke sie meint Überdosierung an Vitaminen oder anderen Bestandteilen wie Eisen z.b. aber kann das wirklich sein? Kann ich durch diese Tabletten meinem Kind schaden? Durch die normale Ernährung und dazu diese Tabletten?

von Sonne1993 am 29.01.2020, 07:11



Antwort auf: Femibion 2

Hallo, lassen Sie sich durch solche Aussagen bitte nicht verunsichern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Femibion 2 alternativen?

Guten Morgen. Ich bin 38 und mit dem 2ten Kind in der 16 ssw. Ich habe seit 30 Jahren Diabetes typ 1 und habe vor einer Woche L thyroxien verschrieben bekommen. Ich nehmen seit der 9 ssw femibion. Seit der 13 ssw femibion 2 die von meinem Arzt empfohlen wurden. Ehrlich gesagt ist das Produkt ja schon ziemlich teuer. Nun habe ich gelesen das die sch...


Cariban 10 mg, Amitriptylin 12,5 mg ,Femibion 1 zusammen nehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich in der 6 ssw und leide wie auch in meiner ersten Schwangerschaft unter extrem starker Übelkeit. Vomex a hilft kaum. Jetzt hat mir mein Hausarzt (da meine Frauenärztin momentan nicht da ist) cariban 10 mg/ 10 mg verschrieben. Wie ist dieses Medikament einzunehmen? Ich nehme abends noch 12,5 mg Am...


Femibion

Guten Tag. Ich bin heute 10+6 und nehme Femibion 1. Am 15. Oktober wäre ich dann 12+0 ab da könnte ich ja dann umsteigen auf Femibion 2. Nun habe ich aber nur noch bis Dienstag ( 12.Oktober) Femibion 1 zu Hause. Soll ich mir wegen 3 Tagen nochmal welche kaufen oder kann ich 3 Tage früher auf die 2er umsteigen? Bitte um Hilfe. Danke Liebe Grü...


Kein femibion mehr nach der 24 ssw

Ich habe jetzt mir in der Apotheke jodid hexal 100 Ug gekauft. Ist das dasselbe jod wie in den femibion dann würde ich nur noch die einnehmen ? Oder hat das jod eine andere Wirkung ? Ich hoffe die paar Wochen haben keine schlimmen Folgen ? Beim Ultraschall war alles gut entwickelt. Ihr Kollege dr costa sagte folsäure nur bis zur 20 ssw deswegen s...


Kann ich eisentabletten mit femibion nehmen?

Hallo. Ich bin in der 11 ssw ich vermute ich habe eisenmangel, blut wird erst in 4 wochen abgenommen. Kann ich eisentabletten mit femibion nehmen?


Femibion 0

Hallo Herr Dr Karle. Ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch fast voll, da sie leider noch wenig Interesse an festem Essen hat. Wir hätten jetzt gern noch weiteren Nachwuchs. Kann ich Femibion 0 einnehmen um bestmöglich auf eine erneute Schwangerschaft vorbereitet zu sein obwohl ich noch fast voll stille oder schade ich damit meiner Große...


Femibion 2

Sehr geehrter Dr. Karle, ich wollte gerne femibion 2 für das zweite Trimester nehmen. Mir ist aufgefallen, dass in Femibion als Überzugsmittel Polyvynilalkohol und Polyethylglycol enthalten sind. Ich habe beispielsweise gelesen, dass man PEG nicht in der Schwangerschaft anwenden soll und eine Behandlung mit PEG-Asparaginase bei Frauen und Männern e...


Femibion 1 und Orthomol vital f

Hallo Herr Dr. Karle, vor meiner Schwangerschaft habe ich täglich Orthomol vital f als Nahrungsergänzungsmittel genommen. Dann zu Beginn meiner Schwangerschaft war ich erst unsicher und habe es weggelassen und dann in SSW 5/6 doch einige Male jeden 2. Tag genommen. Außerdem habe ich täglich Femibion 1 genommen. Nun habe ich Angst, dass ich irgendw...


Hashimoto: Femibion mit oder ohne Jod? (11.SSW)

Lieber Dr. Karle, ich befinde mich momentan in der 11.SSW und wurde bereits vor einigen Jahren mit Hashimoto diagnostiziert- damals eher per Zufall, da ich zum Glück keinerlei starke Symptome hatte und auch die darauffolgenden Jahre kaum etwas davon bemerkt habe. Im Februar 2023 wurde ich erstmals medikamentös eingestellt (nachdem ich ‚überras...


Femibion

Guten Tag So wie es aussieht bin ich in der 4ssw mit unserem zweiten Krümel schwanger ( mehrere positive Test gemacht) Unglücklicherweise bin ich vor zwei Tagen an Corona erkrankt :( und habe bereits Rücksprache mit der Frauenärztin gehalten das ich paracetamol und nasenspray ( für 2-6j) einnehmen darf. Für einen Kontroll Termin um die ssw. Z...