Dr. med. Vincenzo Bluni

Femibion 2

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich habe diese Woche leider schon an 2 Tagen das Femibion 2 doppelt eingenommen.

Muss ich nun durch die Überdosierung mit gesundheitlichen Schädigungen des Baby rechnen?

Befinde mich in der 16 SSW.

Herzlichen Dank für ihre Antwort

von Sandra183, 16. SSW   am 28.03.2019, 23:15 Uhr

 

Antwort auf:

Femibion 2

Liebe Sandra,

Nein, ganz bestimmt nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Femibion 2- Eisenoxid und Magnesiumsulfat

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich muss sowohl Magnesium als auch Eisen substituieren. Bisher bin ich davon ausgegangen dass beide sich in ihrer Wirkung schwächen und daher nicht gemeinsam aufgenommen werden sollten. Nun fällt mir auf dass in Femibion sowohl Magnesiumsulfat ...

von beyondthemaze 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Oleovit d3 und Femibion Babyplanung

Lieber Herr Bluni, von meinem Hausarzt habe ich Oleovit D3 Tropfen erhalten, 40 Tropfen pro Woche. Ich bin in der 2. Zyklushälfte und hoffe auf eine Schwangerschaft. Habe nun vorsichtshalber statt 40 Tropfen ca 10 genommen. Wollte nun auch Femibion Babyplanung einnehmen als ...

von annabauer 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion Österreich

Lieber Dr. Bluni, ich bin durch Recherche darauf gestossen, dass die Femibion Zusammensetzung in Ö und D wohl unterschiedlich ist. Ich (5 SSW) nehme seit beinahe einer Woche Femibion 1 ( vorher Femibion Phase 0) und musste feststellen, dass hier Vitamin A enthalten ist. ...

von Kiki_18 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

5mg Folsäure plus Femibion 0 ab Kinderwunsch?

Hallo, nach zwei frühen FG in diesem Jahr (meine ersten Schwangerschaften) wurde durch eine humangenetische Untersuchung bei mir die Faktor V Mutation sowie eine MTHFR Mutation festgestellt, beide heterozygot. Meine Frauenärztin sagte mir dass Femibion nicht ausreiche und ...

von schnucki3086 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion 2 doppelt eingenommen

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich (35. SSW) habe aus Versehen heute kurz nacheinander Femibion 2 doppelt eingenommen. Ist das schlimm? 416% Vitamin E etc. klingen ungesund, andererseits denke ich mir, dass das bestimmt nicht nur mir mal passiert. Eigentlich hake ich ...

von Cissie 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion 1- wie viel Folsäure ist enthalten?

Hallo Herr Bluni, Ich kann leider nicht ganz verstehen, wie viel Folsäure denn nun im Femibion 1 enthalten ist. Meine Frauenärztin hat mir eine Folsäuremenge von 800 mg pro Tag empfohlen. Nun steht auf der Packung zu Folsäure folgendes: Folat (800mg) Folsäure 400 ...

von mschaefer95 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion Abgelaufen

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich habe von meinem Frauenarzt eine Probepackung Femibion erhalten, diese ist aber schon seit 5/2018 abgelaufen. Kann ich die dennoch in der SS einnehmen oder lieber nicht? Ebenso habe ich noch eine angefangene Packung Pregnavit im Schrank. ...

von Anna19901 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion Babyplanung Sodbrennen und Übelkeit

Guten Tag, kann mann während Einnahme von "Femibion Babyplanung" (mit Folsäure, Vitamin B,D,E und Jod) Sodbrennen und Übelkeit bekommen? Meine Gynäkologin hat die mir empfohlen, weil die vor und während Babyplanung und Schwangerschaft sehr wichtig sind, ich habe die ...

von Elena357 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Femibion und Eisenverla Präparat

Guten Abend Herr Dr. Bluni, erst einmal ein großes Lob an Sie und Ihre Kolleginnen, die hier tolle Arbeit leisten! Ich (23. SW) habe eine Frage bezüglich der Einnahme mehrerer Vitaminpräparate. Generell stehe ich denen eher skeptisch gegenüber (weil künstlich ...

von Nuschki 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Re femibion 0 alle 2 Tage

Hallo nochmal. 1. Danke für die Antwort. Sie haben ja geschrieben das man durchaus jod bei einer Schilddrüse Unterfunktion zuführen kann ,jedoch habe ich ja nach hashimoto gefragt,gilt das da auch? 2. Ich nehme ja seit April auch Lithium,was ja auch auf die Schilddrüse ...

von girl 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.