Dr. med. Vincenzo Bluni

Femibion 1- wie viel Folsäure ist enthalten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,
Ich kann leider nicht ganz verstehen, wie viel Folsäure denn nun im Femibion 1 enthalten ist. Meine Frauenärztin hat mir eine Folsäuremenge von 800 mg pro Tag empfohlen. Nun steht auf der Packung zu Folsäure folgendes:
Folat (800mg)
Folsäure 400 mg
L-Methylfolat 416 mg
(Entsprechend 400 mg Folsäure)

Enthält es nun 400 oder 800 mg Folsäure?
Ich hoffe Sie können mir da helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Schäfer

von mschaefer95 am 21.10.2018, 19:31 Uhr

Antwort auf:

Femibion 1- wie viel Folsäure ist enthalten?

Hallo,

das werden in aller Regel .400 mg sein. Und das ist genau die Dosis, die gemäß der dazu vorliegenden Studien empfohlen wird.

Eine höhere Dosis eigentlich nur für die Frauen empfohlen, die ein erhöhtes Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung haben. Und in dem Fall wären es 4-5 mg pro Tag; also eine deutlich höhere Mengen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2018