Dr. med. Vincenzo Bluni

Femibion 0 alle 2 Tage?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
1. Wir wollen trotz unserer Vorgeschichte (anezephalie)und meiner jetzigen lithium Einnahme wieder am Kinderwunsch arbeiten.
Ich nehme natürlich schon 5 mg reine folsäure und meine gyn sagte ich solle noch Vitamine zb femibion nehmen..
Allerdings weil da auch folsäure drin ist soll ich es das femibion nur alle 2 Tage holen da es sonst zuviel folsäure ist. Die folsäure soll ich täglich nehmen.

2. Zudem hat meine hausärtzin mal gesagt ich dürfe trotz hashimoto jod zusätzlich nehmen also Präparate mit Jod

Was meinen Sie zu beiden Aussagen? Würden sie da zustimmen oder kämen ihnen Zweifel?
Lg

von girl am 30.08.2018, 12:55 Uhr

Antwort auf:

Femibion 0 alle 2 Tage?!

Hallo,

Wenn bereits 5 mg substituiert werden, dann braucht eigentlich nicht noch zusätzlich Folsäure dazu eingenommen zu werden. Sicherlich gibt es diverse Präparate am Markt, bei denen genau die Substanzen drin sind, die benötigt werden.

Und es ist richtig, dass bei einer Unterfunktion in aller Regel auch trotzdem eine Jodsubstitution erfolgen darf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr