Dr. med. Vincenzo Bluni

Femibion 0 alle 2 Tage?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
1. Wir wollen trotz unserer Vorgeschichte (anezephalie)und meiner jetzigen lithium Einnahme wieder am Kinderwunsch arbeiten.
Ich nehme natürlich schon 5 mg reine folsäure und meine gyn sagte ich solle noch Vitamine zb femibion nehmen..
Allerdings weil da auch folsäure drin ist soll ich es das femibion nur alle 2 Tage holen da es sonst zuviel folsäure ist. Die folsäure soll ich täglich nehmen.

2. Zudem hat meine hausärtzin mal gesagt ich dürfe trotz hashimoto jod zusätzlich nehmen also Präparate mit Jod

Was meinen Sie zu beiden Aussagen? Würden sie da zustimmen oder kämen ihnen Zweifel?
Lg

von girl am 30.08.2018, 12:55 Uhr

 

Antwort auf:

Femibion 0 alle 2 Tage?!

Hallo,

Wenn bereits 5 mg substituiert werden, dann braucht eigentlich nicht noch zusätzlich Folsäure dazu eingenommen zu werden. Sicherlich gibt es diverse Präparate am Markt, bei denen genau die Substanzen drin sind, die benötigt werden.

Und es ist richtig, dass bei einer Unterfunktion in aller Regel auch trotzdem eine Jodsubstitution erfolgen darf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

12 Tage Busreise ans Nordkapp mit sehr wenigen Pausen jetzt Reiseübelkeit!

Hallo meine Freundin ist in der 11 SSw und wir sind gerade unterwegs auf einer 12 Tages Busreis zum Nordkapp. Bis jetzt verlief alles ganz gut, das lange sitzen im Bus macht ihr etwas zu schaffen. Jetzt kommt aktuell massive Übelkeit dazu die wohl mit der Busfahrt zu tun hat ...

von Sven112 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Cervix von 4,0 auf 2,9 cm in 14 Tagen - Ärztin sieht keinen Grund zur Sorge?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute bei 20+4 eine Vorsorgeuntersuchung, bei welcher eine Cervixlänge von 2,9 cm gemessen wurde. Vor 14 Tagen wurde im Krankenhaus noch eine Länge von 4,0 cm gemessen. Ich war dort u.a. wegen regelähnlichen Schmerzen und nehme seitdem ...

von Vanessair 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Einnistung nach 14 Tagen nach Eisprung möglich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im Mai in der 20 SSW eine Fehlgeburt. Ursache unklar. Vermutlich Bakterien. Nun habe ich heute einen SS Test gemacht und der war leicht positiv. Allerdings hatte ich gestern eine leichte hellrote Blutung, heute etwas dunkelrot und ...

von Lissje1980 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

8 Tage überfällig in der Rest ist immer noch negativ ,

Schönen Tag Herr Dr. Bluni Und zwar ist mein Problem folgendes, ich habe vor einigen Monaten meine Pille abgesetzt, danach meine Regel auch regelmäsig aber länger als mit Pille bekommen. Jetzt bin ich seid 8-9 Tagen überfällig und habe nur einen negativen Test. Das letzte ...

von AnaAquila 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Schmierblutung während der Fruchtbaren Tage

Hallo, mein Freund und ich versuchen seit Paar Monaten Schwanger zu werden. Jetzt habe ich wieder meine Fruchtbaren Tage. Laut Kalender habe ich morgen die höchste Fruchtbarkeitschance. Jetzt habe ich allerdings heute vormittag bemerkt das ich Schmierblutung habe was könnte das ...

von Jeje96 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

3 Tage Fieber HHV-6 und HHV-7 ssw 4+3

Mein Sohn (2) hatte gerade das 3-Tage Fieber, typische Symptome. Mein Mann folgte 3 Tage später mit hohem Fieber über 2,5 Tage, Gliederschmerzen und leichte Halsschmerzen. Nun habe ich (ssw 4+3) Gliederschmerzen und 38.9 Fieber (nicht 40 wie Sohn und Ehemann) und starke ...

von julesnordic 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Tardyferon-Fol und Femibion 2

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme bereits die ganze Schwangerschaft über Folsäure Tabletten ein. (sogar schon davor) momentan -dem Zeitpunkt entsprechend- Femibion 2. Nun war ich gestern bei meiner Ärztin und Sie meinte ich habe einen zu niedrigen Eisenspiegel. Daraufhin ...

von Ivonnsche 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

Kann man femibion 2 auch früher einnehmen?

Hallo Herr dr.bluni Ich bin jetzt in der 9+5 SSW, und nehme die ganze Zeit femibion 1 .Jetzt gibt es ja an der 13.ssw femibion 2. Meine Tabletten sind jetzt leer und ich bräuchte neue. Jetzt hab ich aber in der Apotheke nachgefragt ,und dort gibt es nur 30er ...

von tammy89 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion

6 Tage überfällig

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt schon 6 Tage überfällig und war auch heute bei meinem Frauenarzt. Beim Ultraschall sagte mein Frauenarzt das alles in Ordnung sei, keine zyste oder eine Schwangerschaft zu sehen. Er sagte mir das die Gebärmutter schleimhaut ...

von Silvia-Ida 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Droht ein Abbort bei brauner Blutung und 7 Tage Korrektur?

Hallo Dr. Bruni, Ich habe letzte Woche 7+3 bräunliche Blutung gehabt und es wurde festgestellt das der Fötus zu klein ist ! Ich würde um 7 Tage nach hinten korrigiert ! Meine Fa konnte mir keine Erklärung zur Blutung geben, hat kein Blut abgenommen und kein Magnesium oder ...

von Maus3108 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.