Frage: Fehlgeburtsrisiko

Guten Abend. Mann liest so viel dass die Vaginale Infekte zu Fehlgeburten und Fruhgeburten führen. Wie schnell kann es passieren. Handelt es sich um die akuten Infektionen oder chronisch verlaufende und zu spät entdeckte. Habe seit Samstag Beschwerden. Habe ich meinem Kind geschadet wenn ich erst am Montag zum Arzt gehe?

Antwort auf: Fehlgeburtsrisiko

Hallo, ja, geschrieben steht sehr viel. Frühe Fehlgeburt haben in aller Regel eine genetische Ursache u. bei den Frühgeburten sind es in aller Regel auch nicht die Infektionen alleine. Dabei kann es auch sein, dass es entzündliche Prozesse an den Eihäuten sind, ohne, dass im Vaginalbereich überhaupt Keime nachgewiesen werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2020