Frage: Wie hoch ist das Fehlgeburtsrisiko?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich bin 25 Jahre alt und befinde mich in der 8. SSW (7+6). An 7+4 wurde der erste Ultraschall gemacht. Das Babyherz schlägt und das Baby ist 12 mm groß. Obwohl erstmal alles in Ordnung ist, habe ich dennoch Angst vor einer Fehlgeburt. Wenn in der 8. SSW alles ok ist, wie hoch ist dann das Risiko für eine Fehlgeburt bis zur 12. SSW? Mit freundlichen Grüßen, Krissi

von Krissi296 am 05.05.2018, 14:38

Antwort auf: Wie hoch ist das Fehlgeburtsrisiko?

Halo, das ist dann nur noch sehr gering bei wenigen Prozent. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2018

Antwort auf: Wie hoch ist das Fehlgeburtsrisiko?

Prozentuale Wahrscheinlichkeiten nützen dir gar nichts, weil du nicht weißt, auf welcher Seite du stehst. Die Gefahr einer Fehlgeburt ist bis nach der 12. Woche höher als später. Gehe die Schwangerschaft positiv an, es bleibt dir sowieso nichts anderes übrig als den Verlauf abzuwarten. Alles Gute!

Antwort auf: Wie hoch ist das Fehlgeburtsrisiko?

Google mal datayze miscarriage, da kannst du dir ausrechnen lassen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass alles gut geht. Die beträgt bei dir aktuell 94,7% und wird in SSW 13 bei 98,8% liegen. Die wirklich kritische Zeit hast du schon hinter dir, auch wenn SSW 13 natürlich wieder so ein Meilenstein ist...

von Bärenmama2016 am 05.05.2018, 15:15