Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburtsrisiko nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte Ende Januar eine Ausschabung in der 8.SSW, da sich der Embryo nach ca. der 6. SSW nicht weiterentwickelt hat.
Ende Februar war ich direkt ohne Periode dazwischen wieder schwanger. Leider wieder mit identischer Entwicklung.
Angenommen, ich würde nun direkt wieder schwanger werden ohne Periode dazwischen, ist das Risiko einer erneuten Fehlgeburt dann höher als wenn ich warten würde? Die Empfehlungen sind immer sehr unterschiedlich. Mir geht es nun nur um eine Empfehlung unabhängig von psychischen Faktoren.

Vielen Dank im Voraus!

von MilaS am 11.04.2016, 21:26 Uhr

 

Antwort auf:

Fehlgeburtsrisiko nach Ausschabung

Hallo,

Nein, es ist nur minimal erhöht und prinzipiell wird eigentlich nach der Situation zu gar keiner Wartezeit geraten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Histologischer Befund nach einer missed Abortion mit der Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte eine festgestellte missen Abortion in der SSW 9+2 mit der anschließenden Ausschabung. Nun habe ich den histologischen Befund, in dem folgendes steht: Residues einer regressiv veränderten Frühgravidität, kein Hinweis auf deromogomale Grörg., ...

von tati1983 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Keine Regel, starke Schmerzen nach Ausschabung trotz Eisprung vor 3 Wochen

Hallo, ich bin gerade ziemlich verunsichert ob das alles normal sein kann, oder ich mir ernsthafte Sorgen machen sollte. Ich hatte am 8.3. 16 eine Ausschabung in der KW10 , der Embryo befand sich im Status der KW 8. Verlief alles ziemlich problemlos, Schmerzen hielten sich ...

von Tinchen7912 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wie hoch ist der HCG-WERT 3 Wochen nach Ausschabung?

Guten Abend, am 9.3. Hatte ich eine Ausschabung nach Fehlgeburt in der 11. SSW. Der HCG-Wert lag einen Tag vor der Ausschabung bei über 100.000. Am 21.3. lag der Wert bei 4520 und am 29.3. Bei 1920. Ist es normal, dass der Wert noch so hoch ist? Der histologische Befund ...

von kueki84 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schwanger: 2.zyklus nach Ausschabung

Hallo dr.bluni, Am 15.01.2016 hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11.ssw baby 8.ssw nicht mehr entwickelt. Am 15.02.2016 habe ich meine periode ganz normal bekommen und heute 20.03. Bin ich schon 3tage uberfällig und habe einen schwangerschaftstest gemacht und ...

von Ayalp8992 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung noch Schwangerschaftssymptome

Hallo Dr. Bluni ich hatte vor anderthalb Wochen eine Ausschabung in der 7.SSW. Diese Woche war ich zur Kontrolle bei meiner FA, die mir sagte das soweit alles gut aussieht. Gestern bekam ich einen Anruf, dass ich immer mich minimal Hcg im Blut hätte und muss nächste ...

von LITTLEMAUS 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

ausschabung

Hallo War heute bei meiner gyn. Es sieht nicht gut aus für mein würmchen. Sie hat mir nochmal blut abgenommen und meinte das sich nichts ändern würde und ein termin zur ausschabung. Meine frage: Tut die ausschabung weh? Wie lange dauert es bis man die periode wieder bekommt? ...

von sabse 85 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG nach zwei Ausschabungen

Hallo ich hatte zwei Ausschabungen nach MA. (22.01. u. 02.02) Nach der zweiten Ausschabung war mein Hcg Wert auf 303. Am 25.02. war der Wert auf 24 und es wurde wieder doppler positives Gewebe in der Gebärmutter entdeckt. Bei der heutigen Kontrolle lag der Wert bei 21. Ist das ...

von anne0808 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni ich hatte vor 3 Wochen eine Ausschabung. Habe mit meinem Lebensgefährten schon wieder regelmäßig Geschlechtsverkehr. Ich hatte nach der Ausschabung bis jetzt noch keine Periode! Wann hat man denn nach der Ausschabung seinen nächsten Eisprung ...

von Monster-Emma 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Hcg wert bei Reste nach Ausschabung

Hallo Ich hatte ja am 31.1.16 nach dem spätabbruch 18ssw noch eine Ausschabung. Sie hatten mir Schonmal gesagt sst Zuhause zur Kontrolle sind nicht zu empfehlen, seither habe ich es gelassen. Doch vorher hatte ixh ja welche zur Kontrolle gemacht. Am 16. 2 war der test ...

von girl 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Mens schmerzen nach Ausschabung

Hallo Ich hatte ja am 31.1.16 den Abbruch im der 18 ssw mit anschließender Ausschabung. Ich hatte danach paar Tage mens starke Blutungen, keine schmerzen, dann jetzt seit dem immer mal bisschen frisches Blut meist am Papier, mal gar nix. Seit heute hab ich Mittelmäßige ...

von girl 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.