Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburtsrisiko nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte Ende Januar eine Ausschabung in der 8.SSW, da sich der Embryo nach ca. der 6. SSW nicht weiterentwickelt hat.
Ende Februar war ich direkt ohne Periode dazwischen wieder schwanger. Leider wieder mit identischer Entwicklung.
Angenommen, ich würde nun direkt wieder schwanger werden ohne Periode dazwischen, ist das Risiko einer erneuten Fehlgeburt dann höher als wenn ich warten würde? Die Empfehlungen sind immer sehr unterschiedlich. Mir geht es nun nur um eine Empfehlung unabhängig von psychischen Faktoren.

Vielen Dank im Voraus!

von MilaS am 11.04.2016, 21:26 Uhr

Antwort auf:

Fehlgeburtsrisiko nach Ausschabung

Hallo,

Nein, es ist nur minimal erhöht und prinzipiell wird eigentlich nach der Situation zu gar keiner Wartezeit geraten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr