Frage: Fehlgeburtrisiko

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 6 ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft und da ich auf einer Kinder-Infektionsstation arbeite war es meine FÄ sehr wichtig das ich die Schwangerschaft schnell bekannt gebe um vor Infektionen geschützt zu sein. (CMV und Ringelröteln neg ) Im letzten US in der 5 ssw hatte man nur die aufgebaute Schleimhaut sehen können. Der nächste US ist für 6+4 SSW angedacht. Da nun schon alle auf meiner Station bescheid wissen habe ich große Angst das bei der nächsten Untersuchung keine Harzaktivität zu sehen ist oder ich eine FG haben könnte und dann alle darüber bescheid wissen. Wie hoch ist das Risiko? Ich bin 25 Jahre alt, rauche und trinke nicht, sonst auch keine bekannten Risikofaktoren. MfG

von Noja87 am 24.02.2013, 16:33

Antwort auf: Fehlgeburtrisiko

Hallo, prinzipiell ist das bei einer jungen Frau gering, aber es kann eben dazu kommen, wobei wir dafür keine statistischen Zahlen angeben können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2013

Antwort auf: Fehlgeburtrisiko

ich würde sagen dein risiko ist so hoch wie bei allen schwangeren ...die ersten 12 wochen gilt das alles oder nichts prinzip....entweder es wird alles gut und entwickelt sich so wie es sein soll oder eben nicht und dann wird der arzt entscheiden was passiert blöd gesagt aber versuch dich nicht all zu verrückt zu machen,du kannst nur warten und nichts tun,damit es gut oder schlecht wird lg stromi 34 ssw

von stromi1986 am 25.02.2013, 13:41