Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt, wann kann man wieder schwanger werden??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.....Dr.Bluni
Ich hatte eine Fehlgeburt...habe morgen die Ausschabung...will nicht den Kopf hängen lassen...wenn es die Natur so wollte dann sollte es halt so sein! :-(
Ich und mein Mann wollen es weiter versuchen...aber wann können wir das?? Wann hat sich mein Körper erholt und ist bereit für eine neue Schwangerschaft??
Lg Ana87

von Ana87 am 10.12.2012, 22:13 Uhr

 

Antwort auf:

Fehlgeburt, wann kann man wieder schwanger werden??

Liebe Ana,

hier bedarf es nach früher Fehlgeburt eigentlich keiner Wartezeit.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2012

Antwort auf:

Fehlgeburt, wann kann man wieder schwanger werden??

ich hatte auch diese situation und bin ein halbes jahr später wieder schwanger geworden. allerdings sind wir es auch locker angegangen, zumal ich, körperlich (geschwächt, starke blutungen...) und geistig bedingt, anfänglich nicht besondere 'lust' hatte. es gibt unterschiedliche meinungen, aber 1 zyklus solltest du wohl abwarten und wenn du und dein körper soweit sind, dann klappts auch wieder. kopf hoch und viel glück.

von hope22 am 11.12.2012

Antwort auf:

Fehlgeburt, wann kann man wieder schwanger werden??

HAllo Du,

ich wollte Dir nur kurz schreiben, da ich letzts JAhr in der gleichen Situation war.
Lass wirklich denKopf nicht hängen.... ich dachte auch immer das ist nur aufbauend gemeint wenn die alle sagten-es geht ganz schnell wieder...

aber ich war auch im ersten Zyklus nach der FG wieder Schwanger :) und nun in der 38 Woche und hoffen warten jeden Tag sehensüchtig auf den kleinen... :)

Es sollte so sein und lieber ein paar Monate später und ein gesundes KInd oder?

Viele liebe Grüße
:) und ganz viel Glück fürs nächste JAhr...

von besito82 am 11.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wann wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Abend Dr. Bluni! Ich habe vor 5 Wochen meinen Sohn in der 22. SSW tot geboren und hatte anschließend eine Curretage. Nun möchte ich trotz unseres schlimmen Verlustes so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Eigentlich fühle ich mich psychisch und physisch auch ...

von 1132birgit 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, Fehlgeburt

Wann wieder schwanger werden nach KS und Fehlgeburt

Lieber Dr.Bluni, ich habe eine Frage:Im März diesen Jahres habe ich meine Tochter per KS geboren.Es war alles in Ordnung. 2 Monate später bin ich ungeplant erneut schwanger geworden.(Mai2009) Diese Schwangerschaft endete allerdings in der 12.Woche mit einem missed ...

von Knuffi82 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, Fehlgeburt

Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Hallo! Ich hatte am 26.03.einen Missed Abort in der 8 SSW.mit Ausschabung.Zwei Tage hatte ich minimal eine Blutung und bis gestern minimal einen hellbraunen Ausfluss.Schmerzen oder sonst was habe ich nicht. Ich gehe erst nächste Woche zur Nachuntersuchung.Ich hab mich schon so ...

von nickinagy 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, Fehlgeburt

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo dr. Bluni! Würde es ausreichen 2 Blutungen abzuwarten , um dann wieder schwanger zu werden nach Windei mit Ausschabung? Kann ich davon ausgehen, wenn ich eine normal starke Periode habe, das die Schleimhaut genug aufgebaut ist? Oder sollte man vorher nochmals ...

von Wolke20 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, Fehlgeburt

nat. Killerzellen und Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Bluni, was halten Sie von nat. Killerzellen (NK) im Zusammenhang mit Fehlgeburten? Ich habe nun schon immer wieder davon gehört, aber die Meinungen gehen sehr auseinander. Ich hatte bereits bei MA in Folge und habe nun Bedenken, dass nach zahlreichen ...

von Katha0886 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt- kein Selbstvertrauen mehr

Hallo Herr Dr. Bluni, ich schätze Ihre Beiträge sehr ( bisher stille Mitleserin). Ich bin in der 10 . SSW, 35 Jahre alt, habe schon 2 Kinder im Alter von 10 und 7 Jahren. Vor der jetzigen Schwangerschaft hatte ich in der 5. SSW einen für mich traumatischen Abort in Bali mit ...

von Caleigh 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2 Periode nach Fehlgeburt 6. SSW(Ausschabung) hört nicht auf...

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 28.9.12 eine Ausschabung in der 6. ssw (Fehlgeburt)! Meine erste Periode bekam ich nach 30. Tagen für 6 Tage! Jetzt meine zweite Periode bekam ich nach 27. Tagen und ich höre nicht das Bluten auf! War beim Frauenarzt und er meinte meine ...

von julia81 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Sofort wieder schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo Herr Dr. Bluni, am 02. November hatte ich eine Fehlgeburt ganz am Anfang einer Schwangerschaft. (1. Tag der letzten Periode war der 01. Oktober). Vorher war mein Zyklus regelmäßig: 26-27 Tage. Am 02. November hatte ich eine Blutung wie bei der Periode. Mir wurde ...

von Abiata 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Blutungen nach Fehlgeburt

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich in der 8. SSW eine Fehlgeburt die sich vorher schon angekündigt hat durch lang anhaltende Schmierblutungen. Beim Frauenarzt wurde mir nur gesagt das sei nicht weiter schlimm und sollte es schlimmer werden soll ich sofort ins KKH... ...

von jennysoest 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt, nur leichte Blutung...

Hallo, bei mir wurde eine Schwangerschaft festgestellt, rechnerisch 7. Ssw, vom Bild her eher 5. SsW.... an diesem Tag (vor einer Woche) hat der Frauenarzt auch einen PAP-Abstrich vorgenommen (mit dieser Bürste), er hat gesagt, dass es zu leichten Kontaktblutungen kommen ...

von anjaundkids 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.