Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt, wann kann man wieder schwanger werden??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.....Dr.Bluni
Ich hatte eine Fehlgeburt...habe morgen die Ausschabung...will nicht den Kopf hängen lassen...wenn es die Natur so wollte dann sollte es halt so sein! :-(
Ich und mein Mann wollen es weiter versuchen...aber wann können wir das?? Wann hat sich mein Körper erholt und ist bereit für eine neue Schwangerschaft??
Lg Ana87

von Ana87 am 10.12.2012, 22:13 Uhr

Antwort auf:

Liebe Ana,

hier bedarf es nach früher Fehlgeburt eigentlich keiner Wartezeit.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2012

Antwort auf:

ich hatte auch diese situation und bin ein halbes jahr später wieder schwanger geworden. allerdings sind wir es auch locker angegangen, zumal ich, körperlich (geschwächt, starke blutungen...) und geistig bedingt, anfänglich nicht besondere 'lust' hatte. es gibt unterschiedliche meinungen, aber 1 zyklus solltest du wohl abwarten und wenn du und dein körper soweit sind, dann klappts auch wieder. kopf hoch und viel glück.

von hope22 am 11.12.2012

Antwort auf:

HAllo Du,

ich wollte Dir nur kurz schreiben, da ich letzts JAhr in der gleichen Situation war.
Lass wirklich denKopf nicht hängen.... ich dachte auch immer das ist nur aufbauend gemeint wenn die alle sagten-es geht ganz schnell wieder...

aber ich war auch im ersten Zyklus nach der FG wieder Schwanger :) und nun in der 38 Woche und hoffen warten jeden Tag sehensüchtig auf den kleinen... :)

Es sollte so sein und lieber ein paar Monate später und ein gesundes KInd oder?

Viele liebe Grüße
:) und ganz viel Glück fürs nächste JAhr...

von besito82 am 11.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr