Dr. med. Vincenzo Bluni

fehlgeburt und anti d spritze nach 91 stunden

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo dr.Bluni,
bin A neg. , habe nach dem ersten kind was A pos.ist keine anti körper gebildet . Spritzen bekommen .hatte jetzt eine Fehlgebuert . Bei 9+3 minimal tröpfchen blutungen .Am 2 Tag nicht sehr viel . War am 1.Tag ins Krankenhaus (Donnerstag) .Embyro viel zu Klein , so maximal 7.woche , kein herzschlag mehr . Montags war mein Frauenarzt erst da . Leider da erst Anti D spritze bekommen .Wenn ich richtig rechne 91 stunden nachdem ich den ersten Tropfen Blut endeckt habe . Mein Frauenarzt meinte so früh in der schwangerschaft geht das blut so gut wie nie über , embryo hätte keinen eigenen blutkreislauf und die spritze sei ja mit etwas verspätung gemacht worden.Das wäre noch zimlich neu dass bei einer frühen Fehlgeburt die Spritze gemacht wird .Habe Pillen bekommen für den Abgang alles nach der Anti D Spritze . Vor der Anti D Spritze waren die Blutungen die ersten 2 Tage sehr minim .
Was denken sie dazu ? Ab wann kan man im blut nach weisen op ich anti körper gebildet habe ? Raten sie Auch zu warten , und nur eine ss ein zu gehen wenn ich keine anti körper gebildet habe . denken sie könnte trotzdem antikörper gebildet haben ?Danke schön .

von myriam123456 am 07.01.2015, 10:38 Uhr

Antwort auf:

Hallo Myriam,

auch bei einer leicht verspäteten Gabe werden wir ganz bestimmt in der überwiegenden Zahl der Fälle Folgen im Sinne von klinisch bedeutsamen Antikörpern verhindern können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2015

Antwort auf:

Hallo dr.bluni, wie lange muss ich warten um in einer blutanalyse festzustellen dass ich wirklich keine anti koerper gebildet habe 5-6Monate??mfg myriam danke

von myriam123456 am 08.01.2015

Antwort auf:

Hallo,

hier gibt es keine bestimmte Wartezeit, aber rein auf den Verdacht hin werden wir dieses gar nicht veranlassen und insofern stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr