Frage: Fehlgeburt und FT3 und FT4-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger und mache mir aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion Sorgen bezüglich einer Fehlgeburt. Mein TSH ist unter Substitution im Normbereich (1,12). Aber der FT3-Wert ist ziemlich niedrig (3,44 bei Normwerten 3,1-6,8), ebenso FT4 (12 bei Normwerten 12-22) Besteht bei niedrigem FT3 und FT4 auch ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt oder ist ausschließlich der TSH-Wert ausschlaggebend? Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

von Sherie am 11.07.2015, 11:09

Antwort auf: Fehlgeburt und FT3 und FT4-Wert

Hallo, prinzipiell ist die Einstellung der Gesamt Funktion sicherlich wichtig und hier ist insbesondere der TSH-Wert von klinischer Bedeutung . Zur Frage der optimalen Therapie wenden Sie sich verständlicherweise einen Internisten/Endokrinologen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2015