Dr. med. Vincenzo Bluni

fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

guten tag herr dr. bluni,

ich hatte sonntag vor einer woche eine fehlgeburt in der 5 + 3 ssw ohne ausschabung. es wurde nie eine fruchtblase entdeckt, der hcg-wert sank und die blutung setzte ein. bis letzte woche freitag habe ich 6 tage lang geblutet. dürfte ich nun wieder geschlechtsverkehr haben? oder sollte man eine bestimmte karenzzeit einhalten. meine frauenärztin hat mir diesbetüglich gar nichts gesagt wann wieder GV stattfinden darf. eigentlich war ja der ablauf wie bei der menstruation, nur das seelische ist halt schlimm.
habe auch erst am 4.4. einen termin zur kontrolle ob alles abgeblutet ist.

danke für ihre antwort
lg astrid

von larajohanna am 28.03.2011, 15:06 Uhr

Antwort auf:

Liebe Astrid,

für diese Situation gibt es keine strenge Vorgabe, aber eine Karenzzeit von etwa 10-14 Tagen wird schon sinnvoll sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2011

Antwort auf:

guten morgen herr dr. bluni,

vielen dank für ihre antwort. beziehen sich die 10-14 tage ab der blutung durch die fehlgeburt, oder wenn die blutung vorbei ist?? warum sagt mir das mein frauenarzt nicht, das man eine karenzzeit einhalten sollte? da wir ja wieder schwanger werden wollen, versucht man ja wieder so früh wie mögl. anzufangen zu üben und dann wäre es doch hilfreich vom arzt diesbezügl. etwas gesagt zu bekommen. möchte mir ja auch keine entzündung oder sonstiges holen. wäre lieb, wenn sie mir noch einmal kurz darauf antworten könnten.
vielen lieben dank und einen sonnigen tag wünscht ihnen astrid

von larajohanna am 29.03.2011

Antwort auf:

Hallo Astrid,

in etwa ab Ende der Blutung. Da es keine offiziellen Empfehlungen für diese Situation gibt, hat Ihr Frauenarzt schon völlig richtig agiert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr