Dr. med. Vincenzo Bluni

fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

guten tag herr dr. bluni,

ich hatte sonntag vor einer woche eine fehlgeburt in der 5 + 3 ssw ohne ausschabung. es wurde nie eine fruchtblase entdeckt, der hcg-wert sank und die blutung setzte ein. bis letzte woche freitag habe ich 6 tage lang geblutet. dürfte ich nun wieder geschlechtsverkehr haben? oder sollte man eine bestimmte karenzzeit einhalten. meine frauenärztin hat mir diesbetüglich gar nichts gesagt wann wieder GV stattfinden darf. eigentlich war ja der ablauf wie bei der menstruation, nur das seelische ist halt schlimm.
habe auch erst am 4.4. einen termin zur kontrolle ob alles abgeblutet ist.

danke für ihre antwort
lg astrid

von larajohanna am 28.03.2011, 15:06 Uhr

 

Antwort auf:

fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

Liebe Astrid,

für diese Situation gibt es keine strenge Vorgabe, aber eine Karenzzeit von etwa 10-14 Tagen wird schon sinnvoll sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2011

Antwort auf:

fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

guten morgen herr dr. bluni,

vielen dank für ihre antwort. beziehen sich die 10-14 tage ab der blutung durch die fehlgeburt, oder wenn die blutung vorbei ist?? warum sagt mir das mein frauenarzt nicht, das man eine karenzzeit einhalten sollte? da wir ja wieder schwanger werden wollen, versucht man ja wieder so früh wie mögl. anzufangen zu üben und dann wäre es doch hilfreich vom arzt diesbezügl. etwas gesagt zu bekommen. möchte mir ja auch keine entzündung oder sonstiges holen. wäre lieb, wenn sie mir noch einmal kurz darauf antworten könnten.
vielen lieben dank und einen sonnigen tag wünscht ihnen astrid

von larajohanna am 29.03.2011

Antwort auf:

fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

Hallo Astrid,

in etwa ab Ende der Blutung. Da es keine offiziellen Empfehlungen für diese Situation gibt, hat Ihr Frauenarzt schon völlig richtig agiert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fehlgeburt nach Geschlechtsverkehr?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor einigen Monaten eine Fehlgeburt in der 5./6. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und befinde mich in der 10. SSW. Mein Arzt sagte mir, dass ich auf Geschlechtsverkehr keineswegs verzichten müsse. Trotzdem habe ich etwas Angst, ...

von Sunny5555 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Fehlgeburt

Zytomegalie - nach Fehlgeburt erneuter test?

Hallo, Ende September bekam ich ein Beschätigungsverbot weil ich keine Immunität gegen Zytomengalie-Viren habe und im Kindergarten arbeite. Diese Schwangerschaft hat sich dann im November nicht weiterentwickelt. Jetzt möchte ich wieder schwanger werden. 5 Monate später. ...

von funway 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

anti-c / Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir hatten in der 8 Woche eine Fehlgeburt (wenn man das zu diesem Zeitpunkt bereits so nennen?). Beim Antikörper Suchtest wurde anti-c (RH4) 1:8 (IAT) ausgewiesen. Falls relevant: Meine Frau hat Blutgruppe B, Rh positiv (D pos), CCD.ee. Können ...

von Patrickdv 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach der Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte vor zwei Monaten ein Fehlgeburt (7 ssw) mit Ausschabung. In der ganzen Zeit danach hatte ich Beschwerden. Anhaltende Blutungen, Unterleibsschmerzen. Meine Frauenärztin tippte auf eine Hormonstörung, jedoch wurden die Schmerzen immer stärker, breiteten ...

von Würmchen2011 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburtsrisiko wirklich so viel höher?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin 38 Jahre (letzten Monat geworden) und mit unserer Dritten Maus schwanger...noch ganz frisch, habe erst gestern positiv getestet, bin aber schon ordentlich drüber, ahnte es also schon etwas länger. Meine zwei Großen sind 7,5 und 5 Jahre und es ...

von Goggelsche 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Sport in der Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und hatte im November letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 9.SSW. Diesmal scheint alles gut zu laufen, der Embryo war vor 4 Tagen 18mm groß und ich habe keine großen Beschwerden. Da ich schon immer viel Sport getrieben habe ...

von kerry11 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kiffender Freund= höheres Risiko Fehlgeburt?

Hallo, ich habe vor 4 Tagen einen positiven Test gemacht. Und nun mache ich mir Sorgen, weil mein Freund jeden Tag einen Joint raucht und ich gelesen habe das die Spermien dann Fehlbildungen haben. Ist dadurch auch die befruchtete Zelle betroffen, also könnte es sein das mein ...

von schnatzz 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburtrisiko

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 11+4 SSW. Kann man sagen ab wann das FG Risiko sinkt? Ich mach mir ziemliche gedanken darüber und habe Angst. Am Mittwoche war ich bei der VU und es war alles ok, Herzchen hat geschlagen und Kindsbewegungen waren auch da. Mich lässt der ...

von Bea1981 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Sex nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte am Freitag morgen eine Fehlgeburt anfang der 6. SSW. Es musste keine Ausschabung gemacht werden. Jetzt hab ich nur noch minimale Schmierblutungen wenn ich auf der Toilette war. Ab wann darf ich wieder Sex haben? Und Sport machen? Halt meinem normalen Alltag ...

von Carlita04 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schweres Heben in 6. SSW und Fehlgeburtsrisiko

Lieber Dr. Bluni, nach einer FG im letzten Jahr bin ich jetzt wieder in der 6.SSW. Letzte woche sah man im US eine Fruchthöhle mit Andeutungen eines Dottersacks. Ich habe gestern Abend für wenige Sekunden eine schwere Last gehoben. Es ließ sich leider nicht vermeiden, ...

von Sternchenmami81 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.