Frage: Fehlgeburt, nur leichte Blutung...

Hallo, bei mir wurde eine Schwangerschaft festgestellt, rechnerisch 7. Ssw, vom Bild her eher 5. SsW.... an diesem Tag (vor einer Woche) hat der Frauenarzt auch einen PAP-Abstrich vorgenommen (mit dieser Bürste), er hat gesagt, dass es zu leichten Kontaktblutungen kommen könnte, die dem Ungeborenen nicht schaden würden.... diese Blutung traf auch prompt ein, hab mir erst mal nichts dabei gedacht, dann war die Blutung 2 Tage später ein wenig stärker (1x habe ich minimales Gewebe bemerkt), dann wieder ganz schwach. Diese Blutung hat dann nach 9 Tagen aufgehört. Genau eine Woche nach dem 1. Termin sollte ich noch mal zur Kontrolle - man hat im Ultraschall nichts mehr entdecken können, auch sei die Schleimhaut zurück gegangen, also dass die Blutung etwas stärker gewesen sein muss. Mein Frauenarzt sprach von einem spontanen Abort. Er schrieb in den Mutterpass, dass ich starke Blutungen gehabt hätte - stimmt aber nicht!!!! Mich irritiert nur, dass die Blutung sehr schwach ausgeprägt war, THEORETISCH hätte für diese Blutung EINE Binde ausgereicht (die ich aber schon allein aus hygienischen Gründen regelmäßig gewechselt habe)!!! Unterleibskrämpfe habe ich auch KEINE verspürt..... Sollte da so eine Abort-Blutung nicht stärker als die Periode sein? Meine Blutung glich nicht annähernd meiner Periode... Im Grunde weiß ich nicht, was ich davon halten soll - gibt es Symptome, auf die ich achten muss für evt. Komplikationen? Ab wann kann ich mit meiner Periode in Etwa rechnen? Diese Fragen habe ich auch meinem Frauenarzt gestellt - aber nur ausweichende Antworten bekommen - auch hat er mir nicht gesagt, wie die Kontaktblutung auszusehen hat, geschweige denn, wie lange die andauern darf.... Hoffnungen mache ich mir keine mehr.... auch wenn zur Zeit meine Brust wieder etwas spannt - sehe das aber eher als Symptom für Gefühls-Chaos... am nächsten Dienstag habe ich wieder einen Termin, um zu schauen, ob wirklich alles weg ist, dann bekomme ich auch den HCG-Wert gesagt - da deswegen eine Blutprobe entnommen wurde.... Liebe Grüße

von anjaundkids am 29.11.2012, 16:32



Antwort auf: Fehlgeburt, nur leichte Blutung...

Hallo, 1. das ist in der Tat ein trauriges Ereignis für Sie, aber wir haben keine standardisierten Abläufe und Symptome im Zusammenhang mit einer frühen Fehlgeburt. Das bedeutet, das Blutungsmuster und auch die damit einhergehenden Beschwerden können absolut individuell sein. 2. die nächste reguläre Menstruationsblutung kommt in etwa nach 4-6 Wochen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nahc Fehlgeburt dritte Blutung

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Bisher war ich immer nur stille Mitleserin. Mein Mann und ich haben seit Sommer 2017 einen Kinderwunsch. Es hat nie geklappt. Wir sind deshalb auch erst seit kurzem in einer Kinderwunschklinik. Dort hat man festgestellt dad ich ein Myom in der Gebärmutterhöhle habe welches 1 cm gr...


Blutung fehlgeburt

Guten Tag . Am Montag 14.1 hatte ich ein natürlichen Abgang ... es war in ssw 6 .dazu muss ich noch erwähnen das man im ultraschall nix was gesehen hat auch keine fruchthöhle also war es sehr winzig ...nur eine dicke schleimhaut.die blutung ging bei mir jetzt 5 Tage lang sehr stark bis aufeinmal ein Klumpen raus kam in der Grösse eines Daumens......


Blutung nach natürlicher Fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Es wurde keine Ausschabung gemacht. Die Blutung war etwas stärker als normal und dauerte 5-6 Tage. Nun habe ich seit heute wieder eine Blutung und bin überfragt, was das sein könnte. Besondere Schmerzen (habe Endometriose, deshalb tut es ja immer etwas weh) oder Fieber habe ich nicht...


Nach Fehlgeburt hört blutung nicht auf

Hallo Dr.med. Vincenzo Blumi, Ich hatte nach meinem Urlaub postiven Schwangerschaftstest konnte es kaum glauben und direkt hatte ich mehrere geholt, weil wir es zum ersten mal versucht hatten. Danach hatte ich direkt von meinem Frauenarzt einen Termin genommen ich war in der 5 SSW sie hat einen Urintest gemacht der negativ und untersucht und mei...


Wie lange ist eine Blutung bei einer Fehlgeburt normal?

Hallo, ich hoffe sie können mir hier weiterhelfen... Am Mittwoch den 30.10. hatte ich eine sehr frühe Fehlgeburt (leider schon die 4. In 4 Jahren) mit mittel bis starken Blutungen, Wehen und Krämpfen. Im Verlauf des gestrigen Tages wurde die Blutung immer schwächer und seit heute Morgen ist diese ganz ausgeblieben. Der Termin bei meinem Gynäkologe...


Wieder Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte im Oktober eine missed abortion. Am 29.10. habe ich Cytotec genommen und an dem Tag ging auch laut Frauenarzttermin am 30.10. alles ab. Kontrolle am 12.11. war auch OK, Hcg war bei 175. Die Blutung hörte nach ca. 1 Woche auf. Seit Freitag habe ich jedoch wieder eine leichte Blutung (dunkles Blut). Meine Periode kann das ja noch n...


Blutung in der 5. SSW, Fehlgeburt?

Am Dienstag habe ich positiv getestet (letzte Periode: 30.12.2019). Heute morgen dann hatte ich ganz leichte hellrote bis rosa Blutungen. Hatte es nur am Toilettenpapier. Dies ging dann über in bräunliche Schmierblutungen, welche jetzt am Mittag, fast wieder weg sind. Ich habe keinerlei Schmerzen bis auf das normale Ziehen und Stechen im UL sowie Z...


4+5 ssw Blutung mit Gewebe, Fehlgeburt?

Hallo, Ich hoffe sie können mir etwas weiter helfen. Zu meiner Geschichte: Ich bin 36 Jahre alt, 2004 hatte ich meine erste Fehlgeburt, 2006 meine zweit, 2011 wurde ich wieder Schwanger diese Schwangerschaft endete in der 29. Ssw mit einer Totgeburt. Dann 2013 wieder schwanger mit einem gesunden Jungen den ich 2014 normal und ohne Komplikation...


Fehlgeburt - nur braune Blutung, normal?

Hallo, Ich habe gerade meinen zweiten Abort. Der höchste hcg lag bei 110. Seit Samstag hab ich nun Blutungen, allerdings ausschließlich bräunlich/mal dunkelrot, aber kein frisches Blut. Ist das normal? Schmerzen habe ich seit gestern etwas verstärkter im UL mittig und im unteren Rücken. Bei meinem ersten Abort war es wie bei der regelblutung u...


Fehlgeburt nach einmaliger Blutung?

Sehr geehrter Hr. Dr.Karle! Wie warscheinlich ist eine Fehlgeburt nach einer einmaligen vaginalen Blutung? Kann dies auch gut ausgehn? Mfg