Frage: Fehlgeburt-nächste Periode??

Guten Tag! Vor wenigen Wochen hatte ich in der 6. SSW einen Abgang auf natürliche Weise. Nun habe ich genau nach 28 Tagen meine Periode wieder bekommen, allerdings dauerte sie nur einen Tag. Finden Sie das normal? Mich beunruhigt das... Die Untersuchungen nach dem Abgang waren alle positiv, der Hormonwert war fast bei 0 und auch der Rest war in Ordnung. Vielen Dank schon im voraus für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 12:27



Antwort auf: Fehlgeburt-nächste Periode??

Hallo, es ist sicher wichtig, zu wissen, dass es in den ersten 2-4 Monaten noch sein kann, dass es Zwischen- oder Dauerblutungen gibt. Auch kann das Zyklusgeschehen noch von entsprechenden Beschwerden begleitet und unregelmäßig sein. Das ist meist ein normales Phänomen, wenn sonst organisch und hormonell alles ok war und gibt sich erfahrungsgemäß anschließend. Die nächste reguläre Zyklusblutung kommt nach etwa 4-6 Wochen wieder. Ein Eisprung kann schon im kommenden Zyklus eintreten. Manchmal dauert es aber dann doch ca. zwei Monate. Handlungsbedarf besteht hier selten und es hat auch keine negativen Auswirkungen auf eine zukünftige Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach fehlgeburt

Guten Tag es geht darum ich hatte am. 09.03.19 eine Fehlgeburt mit as in der 8ssw und habe heute Blutung bekommen mit unterleibschmerzen die Blutung und sind aber ganz ganz wenig und nur wenn ich abwischen tue also nicht mal wenn ich auf Klo. Muss und sie sind rot und mal bräunlich und könnte es es meine periode sein oder soll. Ich lieber beim Frau...


Wann kommt die erste Periode nach natürlicher Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 08.03. bekam ich von meinem Frauenarzt die Diagnose missed abortion. Rein rechnerisch war ich bei 7+6, der Embryo ist bei etwa 6+4 gestorben. Am 18.03. bekam ich Schmierblutungen, am 20.03. begann meine natürliche Fehlgeburt. Diese dauerte bis zum 27.03.2019. Im Ultraschall sah mein Frauenarzt, dass alles abgeblute...


Erste Periode nach Fehlgeburt

Hallo, bei mir wurde am 23.05. (10. Woche) festgestellt, dass das Herz von unserem Krümel aufgehört hat zu schlagen. Am 27.05. war die Ausschabung in der Klinik. Nach einer Woche Check Up bei meiner Arztin, alles soweit gut. Man sagte uns, dass wir bis zur ersten Periode verhüten sollen, danach dürfen wir (wenn wir uns danach fühlen) wieder üben...


Fehlgeburt 5. SSW - Zeit bis zur nächsten Periode?

Hallo Dr. Bluni, am 6.3.20 hatte ich (38 Jahre) eine FG in der 5.SSW, natürlicher Abgang, der mich und meinen Partner sehr belastet, weil wir uns sehnlichst ein Kind wünschen. Bis zum 13.3 20 hatte ich Blutungen. Danach 1 Woche lang keine Blutung, und in dieser Zeit ungeschützen GV. Danach wieder ca. 2,5 Wochen Blutung (bis 6.4.20) mit leicht stei...


Fehlgeburt oder Periode ?

Hallo am 3.10 hätte meine Periode einsetzten sollen am 17.9 war meine Eisprung. Der Test am 3.10 war postitv dannach traten Blutungen auf für mich war klar mens dann am 5.10 Mit clear Blue getestet *Schwanger* hatte dann nur noch schmierblutungen am 9.10 wieder postitiv 1-2 Wochen am sonntag 11.10 hatte ich mehr du kelrotes blut und fuhr ins Kranke...


Periode nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde bei einer Untersuchung am 29.07. eine MA festgestellt. Die Ausschabung erfolgte direkt am selben Tag. Nach sehr starken Schmerzen und zunehmender Blutung in den nächsten Tagen, verschwand die Blutung am 06.08., Schmierblutungen bis etwa 10.08. Seit dem 25.08. habe ich nun wieder Schmierblutungen, teilweise etw...


Periode nach Fehlgeburt

Guten Tag aktuell warte ich auf meine erste Periode nach meinen MA am 27.12 Kontrolle am. 30.12 Schleimhaut 13 mm Abortus completus danach keine Blutung mehr Kontrolle am 10.1 Schleimhaut 14,5 mm hat mir erklärt daß diese Weise Linie im US gut und deutlich zu sehen ist und da drauf sitzt diese Schleimhaut Jetzt warte ich kontrolliere meinen...


Periode nach Fehlgeburt

Guten Tag, Ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt Mit ausscharbung in der 12 ssw Das herz hatte aufgehört zu schlagen Nach ca 7 Wochen bekam ich wider meine Periode Von 12-16.03 nun bin ich 10 Tage überfällig und meine Periode ist noch immer nicht da. ich habe zwar immer wider das Gefühl das sie bald kommt weil ich seit einigen Tagen immer...


Nachblutung oder Periode nach Fehlgeburt (Cytotec und Ausschabung)

Hallo, ich hatte vor genau 5 Woche leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde vor genau 3 Woche noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Danach hatte ich nur an dem Tag...


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...