Frage: Fehlgeburt-nächste Periode??

Guten Tag! Vor wenigen Wochen hatte ich in der 6. SSW einen Abgang auf natürliche Weise. Nun habe ich genau nach 28 Tagen meine Periode wieder bekommen, allerdings dauerte sie nur einen Tag. Finden Sie das normal? Mich beunruhigt das... Die Untersuchungen nach dem Abgang waren alle positiv, der Hormonwert war fast bei 0 und auch der Rest war in Ordnung. Vielen Dank schon im voraus für Ihre Antwort!

Antwort auf: Fehlgeburt-nächste Periode??

Hallo, es ist sicher wichtig, zu wissen, dass es in den ersten 2-4 Monaten noch sein kann, dass es Zwischen- oder Dauerblutungen gibt. Auch kann das Zyklusgeschehen noch von entsprechenden Beschwerden begleitet und unregelmäßig sein. Das ist meist ein normales Phänomen, wenn sonst organisch und hormonell alles ok war und gibt sich erfahrungsgemäß anschließend. Die nächste reguläre Zyklusblutung kommt nach etwa 4-6 Wochen wieder. Ein Eisprung kann schon im kommenden Zyklus eintreten. Manchmal dauert es aber dann doch ca. zwei Monate. Handlungsbedarf besteht hier selten und es hat auch keine negativen Auswirkungen auf eine zukünftige Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2010